Maximale Grafikleistung mit 300W Netzteil

Höre bitte auf zu trollen oder mache deine Hausaufgaben (in Bezug auf Hardware), deine Falschaussagen nerven.
 
Gagapa schrieb:
ja wird dann von jeder einzelnen Hardware bottelnecked, "voll" sinnvoll :=)
minibip schrieb:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 3100
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Zotac GT1030 GDDR5 Passiv
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet PurePower 11 300W
  • Gehäuse: Thermaltake
macht viel Sinn einen 5800x3d in sein System zu verbauen :=)
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
deine Falschaussagen nerven.
Du trollst doch, nur weil auf sein Mainboard ein 5800x3d passt, heisst es noch lange nicht das der Rest seiner Hardware up to date ist, besonders weil ein 5800x3d von der restlichen Hardware eingebremst werden würde. Ich mach meine Hausaufgaben bezüglich Hardware, wenn du aufhörst Tipps zu geben, obwohl du 0 Ahnung von Hardware hast :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocko742 schrieb:
Habe ich mal auf die schnelle gefunden es geht zwar hier um die RX 6600 XT
aber man kann so ungefähr einordnen wo dann die RX 6600 liegt und was sie an Watt braucht.
Eben nicht.nur weil der Name ähnlich klingt ist der Verbrauch nicht der selbe.
Die 1660 super braucht mehr als die 1660 und die 6600 braucht weniger als die 6600xt.
Stellt man die 1660super gegen die 6600 ist der Verbrauchsunterschied bei 10 Watt und damit vernachlässigbar. Die Leistung ist dabei aber etwa 50% höher bei der 6600.

Es macht also einen gewaltigen unterschied, was man hier vergleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat ja genug entpfehlungen bekommen, er soll sich entscheiden was für Grafikkarte er nimmt.
Da helfen keine 3 Seiten Posts auch nicht weiter, einer sagt so der andere wieder so.

Ich würde es trotzdem nicht riskieren eine RX 6600 an ein 300 Watt Netzteil anzuschließen.
Ich bin raus hier....
 
maxi_rodriges schrieb:
es sind ca. 30-40% nur.
Das reicht nicht. 50% kann man schon sagen (siehe Bild)
Ergänzung ()

Rocko742 schrieb:
Ich würde es trotzdem nicht riskieren eine RX 6600 in ein 300 Watt Netzteil anzuschließen
Ja, du wiederholst dich. Nur vorhin war die Aussage, weil du eine falsche Annahme getroffen hast.
Jetzt wo du es besser weißt, ist es nur eine Aussage aus Prinzip, die nicht mehr nachvollziehbar ist, wenn du nicht im selben Atemzug auch die 1660 Super ausschließt.
Kann ich nicht nachvollziehen was du hier jetzt für ne Logik hast oder ob du nur einfach hier fanboy-mäßig unterwegs bist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230419-161849.png
    Screenshot_20230419-161849.png
    346 KB · Aufrufe: 82
Ich muß mich hier nicht rechtfertigen, habe nur meine entpfehlung abgegeben und 2 Bilder mit dem inhalt (kann man so ungefähr einordnen), wenn man das schon nicht mehr darf und gleich als (fanboy-mäßig) abgestempelt wird dann bin ich hier falsch in diesen Forum.

Leute gibst...*kopfschüttel
 
Rocko742 schrieb:
und gleich als (fanboy-mäßig) abgestempelt wird dann bin ich hier falsch in diesen Forum.
Man kann immer das reininterpretieren was man will, gell. Auch deine gespielte Empörung ist unangebracht.
Du stellst hier einen Satz rein, der suggeriert, dass das eine eine gute Lösung wäre, die andere aber nicht. Belegst es dann mit einer falschen Annahme und wenn du korrigiert wirst, dann bleibst du dabei, nur dieses Mal ohne Argumentation? Was ist das denn für eine Art?



Rocko742 schrieb:
Ich muß mich hier nicht rechtfertigen, habe nur meine entpfehlung abgegeben
Nö, musst du nicht. Aber du musst dir Kritik gefallen lassen, wenn du eine Empfehlung abgibst, diese aber nicht nachvollziehbar begründen kannst. So ist das nummal in einem Forum. Wenn du keinen Widerspruch vertragen kannst, dann solltest du auch keine Empfehlung abgeben. Wie soll sonst eine sinnvolle Beratung zustande kommen, wenn man andere Empfehlungen nicht diskutieren darf?
 
Zurück
Oben