maximale Kühlleistung! aber Wie? Mit LK!

ich hab noch eine frage!
wie sieht ein guter luftstrom im Gehäuse aus?
ich hab:
netzteil hinten oben
120mm lüfter hinten mitte
120mm lüfter oben mitte
140mm lüfter vorne unten
180mm lüfter seite

http://217.172.172.50/shop_cfg/ywog/aueroengineplusblack.JPG
mit oben loch reingesägt
hinten am gitter lüfter

ich wundere mich etwas über die Angaben zu deinem Case.
einerseits antwortest du auf die Frage ob ein großer Tower-Kühler von der Größe her in dein Gehäuse reinpasst so:
0w1p schrieb:
ich mus meine selbst eingebaute plexiglasscheibe wieder rausnehmen und die alte verkleidung wieder dran machen die hat nähmlich eine wölbung von 2cm nach aßen dann passt das!
andererseits willst du aber angeblich einen riesigen Seitenlüfter im Gehäuse haben (siehe Bild im Nachbarthread) unbd lässt dich auch daraufhin beraten. Was stimmt denn nun? Und vor allem: warum machst du zwei verschiedene Threads auf, obwohl man den CPU-Kühler (Thema dieses Threads) und den Airflow im Gehäuse (Nachbarthread) auf einander abstimmen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls den Q6600 G0. Wird gekühlt mit einem Scythe Mugen 2. Den kann ich dir wirklich nur empfehlen!

Zu deinem Airflow, solange es keinen Gegenzug zu dem Lüfter gibt sollte es keine Probleme geben.

PCE Review Mugen 2
PCE Review Megahalems

-> Mugen 2 hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wer High-End will, holt sich den Megahalems.
Den IFX würde ich aufgrund der stark konvexen Bodenplatte nicht mehr nehmen.

wenn dann den true black oder ultra extreme oder wie der heißt,des problem hatte n kumpel,der n ifx 14 geholt hat und den aufn dualcore hatte,scheiß temps,schlechtere als ich mit meine True black,jetzt hat er ihn plangeschliffen und jetzt ham mer identische temps.
gibt auch ne theorie zur konvexen form,wegen dem hohen gewicht ist der so geformt,damit beim transport net der Prozessor brechen kann,weil der kühler net so auf dei kanten drückt

Eigendlich begründet Thermalright den konvexen Boden damit, weil viele Heatspreader eher konkav als gerade sind.

Bei mir passt es gut, steckt man aber nicht drin.

Zurück
Oben