Maximale Länge für optisches Kabel?

Bert

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2001
Beiträge
417
Hallo,

Möchte meine Creative X-Fi Soundkarte von meinem HTPC am Verstärker anschließen, der am andrem Ende des Zimmers steht.

Kann mir einer die maximale zulässige länge für ein optische Kabel (SPDIF) sagen?

Vielen Dank,
Bert
 
Kommt drauf an wie du das Kabel verlegst, je mehr Krümmungen drinnen sind umso kürzer ist die Strecke die maximal verlegt werden kann, es kommt auf auf die stärker vom sender an, aber so 10-20m sollten bei normalen kabeln schon drinn sein
 
soweit ich weiß, sind optische kabel ziemlich verlustfrei.
Aber es kommt auch auf die dicke des Leiters an.

Aber wird schon klappen denke ich. Die Kabel dürfen nicht direkt geknickt werden, nur leicht gebogen. für ne zimmerbreite sollte es langen
 
Hi


schau mal bei Conrad.de da gibt es LWL als Meterware. Pass aber beim Verlegen auf.
Ein einziger Knick und du kannst das Kabel "Kincken" ;)


Gruß
surfix
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, dass hat mir sehr weiter geholfen. :)
 
Zurück
Oben