forsure
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir eine neue Kiste zusamen zu basteln. Die letzte die ich hatte ist schon 1oJahre alt
Aus Platzmangel habe ich immer zu mobilen Lösung gegriffen. Jetzt brauche ich einfach wieder eine feste Station mit Power! (Platzmangel ist allerdings noch immer da
)
Voraussetzung ist ein Gehäuse mit diesen maximalen Maßen von B38/39cm H23/24cm.
Horizontal wäre gut und gegen eine Fernbedienung, so dass ich an und ausschalten kann von der Couch aus wäre auch Top!
Jetzt war ich lange nicht mehr Unterwegs in der Welt der CPUs, GPUs und Co. Also, wenn meine Konfiguration gleich keinen Sinn macht, habt ein bisschen Nachsicht mit mir
Ausserdem ist sie nicht vollständig, weil ich bei gewissenTeilen einfach keine Ahnung habe...
Der PC wird stetig am TV angeschlossen sein, somit entfällt ein Monitor. Für folgende Anwendungsbereiche werde ich ihn brauchen.
- Musikproduktion mit einer DAW Software und entsprechenden Samples
- Gaming (Civ5, Anno, Total War,...)
- Bild und Video Bearbeitung. Standard Photoshop Krams und Videoschnitt für Youtube (z.B. GoPro Videos)
- Office Anwendungen
Bis jetzt ausgesucht habe ich folgendes:
CPU: Intel Core i7-4770K
CPU-Fan: reicht boxed?
GPU: Nvidia GeForce GTX 770
RAM: 16GB Welches sollte man da nehmen?
MB: Vorschläge?
Netzteil: beQuiet vs. Enermax ?
SSD: Samsung SSD 840 Pro 256GB - Sollte reichen für Betriebssystem und die wichtigsten Anwendung, oder?
HD: Dachte an 4TB wegen
LW: blueRay von der Stange?
Case: halt ein htpc, hab aber auch noch keins im Auge
Sound: alesis io2 ist vorhanden
Weitere Lüfter?
Wichtig bei der ganzen Geschichte ist, das er schön leise ist und energieeffizient. Ich denke bei so einem kleinem Gehäuse bekomme ich schnell Tempertaurprobleme, aber naja vlt. geht es ja doch
ich bin gerade dabei mir eine neue Kiste zusamen zu basteln. Die letzte die ich hatte ist schon 1oJahre alt
Aus Platzmangel habe ich immer zu mobilen Lösung gegriffen. Jetzt brauche ich einfach wieder eine feste Station mit Power! (Platzmangel ist allerdings noch immer da
Voraussetzung ist ein Gehäuse mit diesen maximalen Maßen von B38/39cm H23/24cm.
Horizontal wäre gut und gegen eine Fernbedienung, so dass ich an und ausschalten kann von der Couch aus wäre auch Top!
Jetzt war ich lange nicht mehr Unterwegs in der Welt der CPUs, GPUs und Co. Also, wenn meine Konfiguration gleich keinen Sinn macht, habt ein bisschen Nachsicht mit mir
Der PC wird stetig am TV angeschlossen sein, somit entfällt ein Monitor. Für folgende Anwendungsbereiche werde ich ihn brauchen.
- Musikproduktion mit einer DAW Software und entsprechenden Samples
- Gaming (Civ5, Anno, Total War,...)
- Bild und Video Bearbeitung. Standard Photoshop Krams und Videoschnitt für Youtube (z.B. GoPro Videos)
- Office Anwendungen
Bis jetzt ausgesucht habe ich folgendes:
CPU: Intel Core i7-4770K
CPU-Fan: reicht boxed?
GPU: Nvidia GeForce GTX 770
RAM: 16GB Welches sollte man da nehmen?
MB: Vorschläge?
Netzteil: beQuiet vs. Enermax ?
SSD: Samsung SSD 840 Pro 256GB - Sollte reichen für Betriebssystem und die wichtigsten Anwendung, oder?
HD: Dachte an 4TB wegen
LW: blueRay von der Stange?
Case: halt ein htpc, hab aber auch noch keins im Auge
Sound: alesis io2 ist vorhanden
Weitere Lüfter?
Wichtig bei der ganzen Geschichte ist, das er schön leise ist und energieeffizient. Ich denke bei so einem kleinem Gehäuse bekomme ich schnell Tempertaurprobleme, aber naja vlt. geht es ja doch