Maximaler FSB P45 Board?

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.351
hallo

ich stelle gerade für einen freund einen günstigen gaming rechner für gta iV zusammen, daher nehme ich den q8200
dieser soll auch übertaktet werden, aber aufgrund des multi von 7 muss schon ein mobo her das einen hohen fsb schafft

unterscheidet sich das gigabyte ga ep 45 ds3l und das ga ep 45 ds3 nur bei den anschlüssen, oder wird man mit dem ga ep 45 ds3 einen höheren fsb schaffen?
einen fsb von 450mhz soll das mobo schon schaffen, oder ist das kein problem für ein p45 mobo?

Schreibt bitte euren maximalen FSB eures P45 MOBOS hin

THX
 
Die meisten P45-Bretter schaffen einen FSB von weit über 500. Selbst mein Asus P5K mit dem älterern P35-Chipsatz schafft einen FSB von 525 stabil.

Edit: Der E8200 hat doch einen Multi von 8. Oh, das ist der Q8200.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Graf Zahl:
Die meisten P45-Bretter schaffen einen FSB von weit über 500. Selbst mein Asus P5K mit dem älterern P35-Chipsatz schafft einen FSB von 525 stabil.

Edit: Der E8200 hat doch einen Multi von 8. Oh, das ist der Q8200.:D

Das rot markierte bezieht sich auf Dual Cores...
Ein Quad ist wesentlich schwieriger zu übertakten.
Das Gigabyte UD3P geht allerdings ziemlich gut mit C2Qs, damit sollten 450, eher 470 kein Problem sein. Eine vernünftige Kühlung vorausgesetzt. Manche knacken mit dem Board sogar die 500 deutlich.

MfG
Mr_Blonde
 
Zurück
Top