Maximaler Internetspeed wird nicht mehr erreicht

Futscher

Banned
Hy.

Habe folgende Internetanbindung Dowload: 60 Mbit/s Upload 4 Mbit/s.

Seit etwa 3 Tagen hab ich als Max. Speed höchstens 38 Mbit/s - 3,3 Mbit/s.

Habe bei meinem Anbieter angerufen, der aber sagte das alle Leitungen frei sind und sonst alles in Ordnung sei.

Hatte mal vor ein paar Tagen testweise für ein paar Minuten cfospeed drauf, nur um zu wissen ob der qutasch wirklich was bringt beim Speed (was nicht so war), jedoch in der Zeit hatte ich noch 60 Mbit. Etwa nach einem Tag als ich das Prog drauf hatte gings runter.

Könnte eventuell sein, das mir das Programm da einen haken reingehauen hat.

Hab schon folgende Sachen versucht.

° Modem reset
° Modem abgesteckt bis zu mehreren Minuten
° Netzwerkadapter gewechselt
° Alle Kabel gecheckt
° Programm die in dieser Zeit installiert wurden entfernt
° Alle Treiber sind Akutell
° Dienste überprüft

Hat wer eine Ahnung was eventuell die Ursache wäre

Gruß

hach die probleme hätte ich auch gerne mal mit meinen 384kbit/s

JJ31 - das wird die Lösung sein, ja.

---

Hast du nen 2. PC?

steht doch in der signatur das er 2 hat!

JJ31 schrieb:
hach die probleme hätte ich auch gerne mal mit meinen 384kbit/s

lol das darf man ja nicht mal mehr "Breitband" nennen!

topic:

was machste dir gedanken, ob du nu 40 oder 60 MBit/s hast, die wirste eh kaum irgendwo voll nutzen können?

wie haste du denn gemessen? sind das die daten aus dem router? welche art des zugangs? welcher anbieter?

haste nix besseres zu tun als täglich deinen zugang zu messen? ist normal das die rate mal variiert!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so einer der den Klausel "bis zu 60 Mbit/s" nicht versteht...

...o war), jedoch in der Zeit hatte ich noch 60 Mbit
Wieder so einer der den Klausel "bis zu 60 Mbit/s" nicht versteht...

Lest doch mal richtig Leute. Es gibt auch Leute die haben Probleme mit ihrem Speed und wissen, dass es nur "bis zu" heißt.

Statt 60Mbit nur 1Mbit zu bekommen, das nenne ich ein Problem. Oder statt 60 "nur" 10, das nenne ich ein Problem.

Aber als Problem bezeichne ich nicht 38 Mbit statt volle 60 Mbit... Bissl die Birne befeuern mit Logik/Verstand/Common Sense..

Wie ich sehe ist hier keine Hilfe zu erwarten, eher gespöt und beleidigungen.

Ich habe immer meine 60 Mbit/s fast VOLL ausnutzen können sprich, hatte immer bis zu 7 MB/s download und nun nur mehr 4,5 MB/s.
Bei euren anbietern ist das anscheinend nicht der Fall, aber dafür kann ich nichts. Wechseln wäre ein guter Rat ;-)

Weis nicht wo ihr runterlädt aber hätte ich 100 mbit/s könnte ich auch die voll ausnutzen.

Meine Birne ist mit Verstand geprägt, was man von anderen gar nicht erst sagen kann.

Habe keinen Router. Brauche ich auch nicht.

tschau, such mir woanders hilfe.

Welches Betriebsystem hast du denn?
Hast du mal versucht 2 bzw mehere downlaods parallel zu starten, um zu sehen ob du dann mehr speed bekommst, bzw eben mit Downloadmanager laden und mehreren Verbindungen?

Wenn du Vista oder Windows 7 hast, dann sollte der RWIN zb automatisch angepasst werden. Bei XP solltest den selbst erhöhen.
Da siehst du immerhin wie groß der im moment ist
www.speedguide.net/analyzer.php

EDIT: Grad mal meinen überprüft und gemerkt dass Windows 7 schon wieder das autotuning deaktiviert hat. Kam auch bei Vista öfters mal vor, aber keine ahnung warum. Aber nach nem reboot ist das normal sowieso wieder aktiv, daher sollte das bei dir wohl nicht das problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben