Maximaler Multiplikator x19?

HWTuner

Ensign
Hallo Community,
ich wollte gerade Zwecks besseres Leistungsausbeute bei BF3 mal schauen was aus meinem Phenom 965BE noch an takt herrauszukitzeln ist.
Wollte nun eben den Multiplikator auf 19,5 setzen, doch da setzt das Bios automatisch auf Auto takt zurück (Multiplikator wurde nicht gespeichert, da es sich nicht einstellen lässt).

Kann es an meinem Mainboard (GA-M720-US3) liegen, dass man den Multiplikator nicht höher stellen kann, oder gibt es irgendeine Funktion die dies verhindert?

Cool and Quiet ist übrigens Deaktiviert.

Geht eigentlich locker über 19 da es ein Black Edition is mit OFFNEN Multi.. meiner ging auch immer bis 20-21x( Höhere gehts auch aber wegen dem Takt immer Bluescreen)

Wenn er das nicht speichert ein Bios update und wenn das nicht Hilft villt. mal mit dem Ref. Takt spielen.

OT: BF3 ist und bleibt Grafiklimitiert ;)
Aussderm reagiert BF3 ziemlich mies auf Oced, das haben die 1:1 aus BFBC2 übernommen xD

BTT: Das Board ist nicht gerade gut geeignet zum Ocen.
Und 3,9GHz macht auch nicht jede CPU mit.
Welche Vcore hast du beim Multi Hochstellen drin, sicher nicht die 1,2V aus der Signa oder?

Wollte halt etwas mehr Min. Fps erreichen ;)

Das das Board nicht so dolle ist hab ich mir fast gedacht...
Also Primestable sind 3,8Ghz auf jedenfall. Und die 1,2V sind natürlich bei Stock :D
Läuft im Moment auf 1,44V, werde aber noch versuchen auf 1,42 zu gehen.

Sonst muss ich eben mit den 3,8Ghz leben.

Wenn du für die 3,8GHz bereits 1,44V benötigst, dann ist jegliche weitere Steigerung des Taktes in Relation zum Verbrauch sinnlos. Außerdem bringen dir die weiteren 100-200MHz nicht wirklich viel.

kann mich da Alisee84 nur anschliessen, bei der VCore ist so gut wie alles getan.
mehr wär Ungesund, auch wenn AMD bis 1,5V freigibt...
Da hilft VLLT nur nen besseres Board, was ich aber bezweifel.

mein 955BE ist z.B. extrem merkwürdig, läuft auf 3,8GHz mit 1,375V
bekomm den aber auch nicht auf 3,9GHz oder höher, selbst mit 1,45V nicht.
hab den aus langeweile mal bei einem Freund mit nem ASUS Crosshair IV Extreme getestet und da ging auch nichts :D
Denseiner rennt mit 4,1GHz unter Wasser, wieviel VC hab ich kA, will ich auch ehrlich gesagt nicht wissen :)

leb mit den 3,8GHz und versuch bissel die VC zu senken :)

Okay dann werde ich mich mit dem Ergebnis abfinden, ist ja nicht soo schlecht.
Trotzdem danke an alle für die Hilfe :)

Zurück
Oben