Maximierte Fenster überlagern alles

Cat

Banned
Hallo, ich habe in Windows 7 schon seit einiger Zeit das Problem, dass maximierte Fenster, zum Beispiel vom Explorer oder Browser jeweils alle anderen Fenster überlagern. Wenn ich also zum Beispiel also den VLC-Player geöffnet habe und danach Firefox maximiere, kann ich so doll auf das VLC-Icon in der Taskleiste klicken wie ich will, es bleibt im Hintergrund.

Kann man dieses Verhalten irgendwie abschalten? Es ist nämlich einfach extrem nervig, weil man so gar nicht arbeiten kann.

Ich muss auch noch anmerken, dass nicht jedes Programm zu jedem Zeitpunkt betroffen ist. Wenn ich Firefox maximiere und den VLC danach starte, dann gibt es zum Beispiel meistens keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Im VLC kannst du das einstellen. Strg + P / Video => Video immer im Vordergrund .
Eine ander Lösung wäre mir jetzt nicht bekannt.

Danke für die Antwort, aber VLC war nur ein Beispiel. Wenn ich Firefox nicht maximiert habe und den Windows Explorer maximiere, dann kann ich Firefox auch nicht mehr in den Vordergrund holen. Dazu muss ich erst wieder den Windows Explorer schließen oder minimieren bzw. verkleinern.

Zurück
Oben