Maximierte Fenster per Fenstertitel verschieben

Joyless

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
155
Hallo Zusammen,

jetzt muss ich leider doch blöd nachfragen, denn ich finde diese Funktion einfach nicht.

In der Arbeit ist es möglich, ein Fenster im maximierten Zustand durch die gedrückte linke Maustaste auf der Titelleiste einfach zu verschieben, indem es dann auf die letzte Fenstergröße vor dem Maximieren schrumpft.

Evtl. weiß das ja einer, ich finds nur nicht :/

Danke
 
Das ist doch seit Windows 7, bei dem das Window Snapping eingeführt wurde, eine Standardfunktion? Dafür muss doch nichts aktiviert werden? Funktioniert das denn jetzt nicht oder wieso suchst du nach einer Möglichkeit es zu aktivieren?
 
Du meinst das Andocken von Fenstern unter Win 7, 10 und 11?

Da musst du eigentlich nur während du das Fenster "in der Hand" hast an die Oberkante vom Desktop gehen.
Dann sollte um den Mauszeiger herum ein blauer Kreis auftauchen.
Einfach loslassen.
Wenn du es dann wieder wegziehst wird es wieder genauso groß/klein wie vorher.

https://support.microsoft.com/de-de...1-16cd-c531795e6241#WindowsVersion=Windows_11
 
Ach gott ich bin doch echt ein Hirni.... ja, es war das Andocken...

Thread bitte verbrennen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Zurück
Oben