Maximum Iphone SE Kamera "herausholen" --> APP?

tf2netbook

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
132
Guten Abend liebe Community,

ende diesen Monats steht ein Kurzurlaub an. Etwas in Richtung Party und Spaß ;)
Dafür möchte ich das Optimum aus meiner Iphone SE Kamera "herausholen". Hierfür habe ich einige Apps gefunden, die teilweise wohl die Aufnahme der Fotos in besser verwertbaren Formaten "zulassen" oder umwandeln. Aufgenommen werden soll, die Stadt und Landschaft und eher am Tag.

Meine Frage nun, hat jmd. Erfahrung mit einer speziellen App bzw. gewisse Tricks mit der Kamera zu empfehlen? (Aktuell schaue ich wegen ProCamera)

Wünschenswert: Ich würde die Aufnahmen gerne nochmals am Rechner optimieren können, hierfür wäre natürlich RAW am besten. Nutzte aktuell DXO Optics Pro und in zusammenspiel mit meiner EOS600d bin ich hier super zufrieden.
Ich möchte nicht meine EOS ersetzten, suche nur nach einer Möglichkeit bzw. möchte erfahren, ob es solch eine Möglichkeit zur "optimaleren" Ausnutzung der Hardware gibt.

Gruß TF2
 
Zuletzt bearbeitet:
nja, natürlich gibt es da technische limits. aber jede kamerapp im app store hat mehr einstellungsmöglichkeiten als das standard teil..

im prinzip gibt es da zwei große apps.. procam und camera+. beide haben nahezu identische ergebnisse und funktionen. ich persönlich hab procam auf meinem und bin sehr zufrieden.
 
Am wichtigsten wäre es, aber iPhone in einem Stück und ungeklaut wieder mit zurück zu bringen ;) dann holst du das Maximum aus den Bilden raus ;)
 
@ He4db4nger: Danke, die Apps wirken interessant, schaue gerade nach Erfahrungen.

@ 20Picard87: Deswegen lasse ich die EOS zu Hause ;)
 
Zurück
Oben