Maximus X Hero Sound Probleme - Pop Geräusch

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Guten Tag,

ich hab seit einigen Woche das Maximus X Hero - bin mit Wechsel eigentlich zufrieden :) Aber seit einigen Tage habe ich Probleme bei Spiel World of Tanks oder anderen Anwendungen , dass sich der Sound manchmal überschneidet oder "pop" und kurz unterbrochen wird, das nervt tierisch und kann nicht sein für ein Board das 270 Euro kostet.

Ich hab schon sämtliche Treiber neuinstalliert, das Spiel neu installiert - andere Kopfhörer ausprobiert - Front mit Rear I/O gewechselt. Als Kopfhörer sind die Philips Fidelio X2 mit Mod Mic im Einsatz.

Das Problem:
How to: Fix Asus Maximus VI Hero / Realtek sound problem using Jack for Windows - YouTube

Als Soundchip soll der Realtek ALC1550 sein

Thread läuft auch Luxx - tut mir leid bin ziemlich enttäuscht über die Tatsache.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Mal probiert nur den realtek Treiber vom der realtek Seite zu nutzen und auf sämtliche Asuszusatzsoftware zu verzichten ?
 
Auf jeden Fall besser aber ein kleiner Tonaussetzer ist trotzdem da ..
 
Hmmm.. hab jetzt alles probiert es kann doch nicht sein , das ich mit dem Board Probleme habe.
 
Also ich habe das Problem nicht
Daher denke ich nicht das es e7n generelles Problem ist
 
Zurück
Oben