News MaxSun RTX 4070 Ti Mega Gamer: Chinesischer Boardpartner kühlt Ada mit 5 Lüftern

Ihr habt ja echt alle keine Ahnung!

Die zwei extra Lüfter dienen dazu Unterdruck zu erzeugen, damit die Karte am PCIe Slot kleben bleibt, zusätzlich werden damit die Bits und Bytes in den Slot gedrückt um mehr Bandbreite in den Slot zu drücken.

Unwissende Nerds...

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, n3cro, Blackvoodoo und 12 andere
andi_sco schrieb:
Kann es sein, das die Lüfter die Luft weg von der Karte hecheln?
Also den Luftstrom gezielt lenken, Richtung Gehäusewand?
Das wäre aber ziemlich blöd, da die Luft dann nicht aus dem Gehäuse gepresst wird, was ja der Plan der 3 Lüfter ist. Meine Meinung. Wenn die als Funktion irgendwas kühlen sollen was wichtig ist, dann ist das Grundkühlkonzept mist
 
Helge01 schrieb:
Zumindest hört man durch die winzigen Lüfter kein Spulenfiepen mehr. :D
Ob die laut sind oder nicht hat mit der Größe doch wenig zu tun, bei z.B. 2000 U/min dürfte man die kaum hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen und HeidBen
Ich schließ mich dem mal an, die zwei kleinen Lüfter sollen die Luft aus der Karte hohlen, zumindest sagt das der Winkel der Blätter.

Und was Lautstärke angeht, erstens sind die bestimmt abgeriegelt bei einer gewissen Drehzahl und zweitens habt ihr keinen HX90 Mini Pc in eurem Wohnzimmer... der wird bei 25 Watt so laut, das der Fernseher den kaum übertönen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Das ist eine Karte für den chinesischen Markt, dort ist solch ein Design der geilste Scheiß den man bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, NMA und HeidBen
Design aus den 90ern entflohen...und der Markenname erst..Maxsun😂 Eher 80s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und NMA
Die 4090 Ti wäre dick genug um 3 seitliche Lüfter anzubringen.
NVIDIA-RTX-40-900W-COOLER-2-1200x871.jpg

NVIDIA-TITAN-RTX-4090TI-HERO-1-e1674922897783-1200x615.jpg

Quelle1: https://videocardz.com/newz/nvidias...ti-titan-800w-graphics-card-has-been-pictured
Quelle2: https://twitter.com/kopite7kimi/status/1551619750572457984?ref_src=twsrc^tfw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und FR3DI
erinnert mich an das Teil hier:

Gigabyte-GV-R797SO-3GD-021.jpg

Link PCGH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, PusteBlume0815, C4rp3di3m und 9 andere
Ich denke die Lüfter werden Manuell nur durch Luft angetrieben zwecks Stromerzeugung um so den Verbrauch zu senken was ja auch sinn macht.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Rockstar85 und bensen
Hauptsache mit 5 Lüftern werben, ob diese 2 kleinen minidinger deeeeen Unterschied machen würden :hammer_alt:
 
Ein Versuch, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Lüfter sind im besten Fall unnötig, im schlimmsten sogar störend laut.
 
Zarlak schrieb:
Das ist eine Karte für den chinesischen Markt, dort ist solch ein Design der geilste Scheiß den man bekommen kann.
Sind die Chinesen generell scharf darauf, unnützen Quatsch zu kaufen, oder woran liegt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Meine Vermutung: Die Anschlüsse waren für RGB gedacht - aber sie hatten gerade keine LEDs zu Hand. Also haben sie eben kurzerhand 2 Lüfter drangepappt. Wird für die "Gamer" schon taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Ich begrüße ja ausgefallene neue Idee, ob es das hier aber wirklich bringt? Ich wage es ja zu bezweifeln.

Zudem kann ich hier auch keinen Bedarf erkennen, da sich die 4070 Ti doch ohnehin recht problemlos leise und kühl betreiben lässt.
 
Hovac schrieb:
bei z.B. 2000 U/min dürfte man die kaum hören.
Denke da ist eine 0 zu viel reingerutscht? War zumindest auch mein Gedanke, dass man diese unnötigen Lüfter ja trotzdem quasi lautlos betreiben könnte. Dann haben die zumindest keinen negativen Effekt und naja einen wirklichen Nutzen werden die ansonsten nicht haben.
 
@Poati Ne, die zweitausend pro Minute stimmen schon, es geht bei Geräuschen in der Lagerklasse um die Bahngeschwindigkeit. Ob sie einen Nutzen haben ist nicht so einfach zu bestimmen, die Richtung ist da vor allem relevant.
 
Nach der MaxSun RTX 4070 Ti kommt dann die MaxSun Giga Gamer mit 40mm Fans darauf.. dafür dann eben 16 an der Zahl :D
Viel hilft ja auch viel.
 
Für eine GPU, die max. 285 Watt ziehen kann, sind diese Lüfter sinnfrei und machen nur noch mehr Geräusche.
Lieber weniger wie mehr und dafür ruhe auf dem tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Das Kühlkonzept meine Herren so ein Schwachsinn muss einem erst mal einfallen. Optik alter Schwede ist das hässlich.

............ also ich hab mir jetzt noch mal die Bilder angesehen. Ich hab ja schon einige Karten gesehen die hier schießt den Vogel total ab. Das Teil unter Volllast in einem Gehäuse mit dem Konzept gute Nacht Marie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, CrAzYLuKe, Cpt.Willard und 2 andere
Zurück
Oben