News MaxSun RTX 4070 Ti Mega Gamer: Chinesischer Boardpartner kühlt Ada mit 5 Lüftern

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
Drei Axiallüfter stellen inzwischen zumindest bei High-End-Grafikkarten den Standard-Kühlerausbau dar. Der chinesische Hersteller und offizieller Nvidia-Boardpartner MaxSun geht mit der GeForce RTX 4070 Ti Mega Gamer allerdings noch zwei Schritte weiter: Insgesamt fünf Ventilatoren sollen die Ada-Lovelace-Grafikkarte kühlen.

Zur News: MaxSun RTX 4070 Ti Mega Gamer: Chinesischer Boardpartner kühlt Ada mit 5 Lüftern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gorasuhl, Mcr-King und 5 andere
Will nicht wissen wie laut die auf Vollast wird... aber bei den Mondpreisen ist mir das sowieso egal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, Austronaut und 15 andere
Kann es sein, das die Lüfter die Luft weg von der Karte hecheln?
Also den Luftstrom gezielt lenken, Richtung Gehäusewand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aex33, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Diese winzigen Lüfter machen halt gar keinen sinn, ist nur für die Leute gedacht die denken, viel hilft viel.
Ganz davon ab dürften die Frequenzen der kleinen Lüfter nervtötend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, Sandman2000 und 16 andere
Hier hat die Marketingabteilung sich mal wieder etwas ganz spezielles einfallen lassen.

Mega Gamer?:D

Und warum der eine Axiallüfter zum teil überdeckt wird wie schon bei einer anderen "fragwürdigen" Karte, kann mir wohl nichtmal der Chinese selbst erklären.

Designlotterie, mehr ist das in meinen Augen nicht.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, onkuri, C4rp3di3m und 5 andere
Blumentopf1989 schrieb:
machen halt gar keinen sinn
Kommt drauf an, wieviel Luft in diesem Bereich bewegt werden soll
 
andi_sco schrieb:
Kann es sein, das die Lüfter die Luft weg von der Karte hecheln?
Sieht in der tat so aus,

Gruß Fred.
 
"Mega" hässlich.
Und mit dem Namen auch keine Chance, damit spricht man vllt. 12jahrige Schulhofclowns an.
Die legen aber keine 800-1000 auf den Tisch für den "Mega Gamer".
Gleich doppelt durchgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lynacchi, C4rp3di3m und 4 andere
das ist doch reine show: die kleinen lüfter sind genau im abluftstrom der grossen lüfter, die ein vielfaches der luft bewegen. ausserdem hat man für die kleinen lüfter die fläche der lamellen reduziert. also mehr bewegliche teile mit mehr lautstärke für weniger kühlleistung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MaverickM, CrAzYLuKe und 4 andere
Sunweb schrieb:
Die legen aber keine 800-1000 auf den Tisch für den "Mega Gamer".
Die bezahlt doch Oma oder Papa, damit der Junge nicht ins soziale Abseits gedrängt wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, onkuri, CrAzYLuKe und 5 andere
Zumindest hört man durch die winzigen Lüfter kein Spulenfiepen mehr. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Gee858eeG, aid0nex und 14 andere
Gott wie albern.. find's ja immer noch völlig Panne das es von der 4070 TI keine kompakte Founders Edition gibt.. so eine würde ich mir vielleicht verbauen..
 
Meine 4080 FE kommt mit zwei Lüfter sehr gut klar und läuft unter Last flüsterleise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Sgt_Stieglitz
Einer übertreibt immer. :D

Da kann man sich fast sicher sein, dass GamersNexus sich die Karte besorgt, testen und auseinandernehmen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, officeee und ademd91
Die 4070 Ti Kühler sind doch alle durchgehend überdimensioniert!
Maximal unnötig.
 
Schlechtes Design billig ueberspielen - Quanti- statt Qualitaet,
natuerlich fuer ein Maximum an Kohle...
 
Ne ne, das Teil sieht leider aus wie ein Kinderspielzeug mit den kleinen Lüftern an der Seite.
Als würden die Teile überhaupt einen Unterschied machen am Ende... dann dazu noch dieser dämliche Name der Karte "Mega Gamer".
Einfallsloser gings wohl nicht mehr oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und iron_monkey
Endlich ! ... endlich die Graka passend zum Router ! xD

https://www.netgear.de/support/product/wgr614v4

1679082537935.png


Nuja - die kleinen Lüfter sind mehr Design als alles andere. Hoffentlich kann mal die leicht abstecken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3cro, hennich, C4rp3di3m und 6 andere
Zurück
Oben