Maxthon Browser für Android OS da!

a r e s !

Lt. Commander
Komplett neu für Android wurde der Maxthon Browser entwickelt. Vielleicht kennt der eine oder andere schon die Variante für Windows.

Vorteile
+ Sehr sehr übersichtlich, finde das öffnen und schließen mehrere Tabs einfacher als beim Standard-Browser und auch besser als bei Dolphin HD oder Opera Mini oder Skyfire. Man kann auch schnell mal in den Browserverlauf gucken
+ Sehr einfacher Wechsel zwischen Vollbild und normaler Ansicht
+ Flash-Support (noch nicht getestet)

Nachteile
- noch kein Pinch-to-Zoom bei Version 1.0

Alternativen:

Dolphin HD
Skyfire (zum Video gucken/streamen perfekt)
Opera Mini - zum Teil sehr schnell

Zuletzt bearbeitet:
ist er auch besser als der "Miren Browser" ? glaube kaum :)

Auf jeden Fall hat mich der Maxthon bisher sehr positiv überrascht. Vor allem kann er zwei Dinge die ich sehr wichtig finde besser als die anderen Browser die ich bisher auf Android genutzt habe:

1. Man kann offene Tabs nicht nur oben in einer Liste sehen, sondern auch unten mit einem praktischem Vorschaubild und dann schnell dazwischen wechseln.

2. Das schließen von offenen Tabs ist beim Maxthon aus meiner Sicht am besten gelöst. Bei Dolphin kann man die ausversehen schließen, wenn man auf das X kommt, ist mir mehrfach passiert was sehr nervig ist. Und bei Opera und Android Standard muss man immer mühsam das X treffen. Bei Maxthon sieht man alle offenen Tabs und kann in diese springen. Aber erst wenn man das offene Tab geöffnet hat, kann man es schließen. Das dafür aber sehr schnell. Als zweite Variante kann man unten in den Vorschaubildern auch gerade nicht geöffnete offene Tabs über ein kleines X schließen. Für mich ist das insgesamt die beste Lösung.

Den Miren Browser muss ich mal testen. Kannte den noch nicht. Scheint ja auch sehr exotisch zu sein. // Update: Habe den Miren Browser aus China getestet. Gefällt mir nicht, dass der Zugriff auf meinen GPS-Standort haben will. Außerdem finde ich den Maxthon besser und schneller bedienbar. Einzig besser finde ich die Funktion, dass man Zugriff auf die meistbesuchten Webseiten der letzten Zeit in seiner History hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben