Maxtor 200GB Festplatte - Boot Probleme

stagge

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir neulich ne Maxtor 6B200M0 (SATA 200GB) zugelegt. Nur habe ich eine Problem damit, wenn ich den Computer einschalte dann passiert es sehr häufig das er mir sagt: "Disk Boot Failure, Please insert System Disk and Press Enter". Dann muss man den Computer abschalten, wieder einschalten (nicht neustarten) und dann gehts!

Ich habe im Bios alles eingestellt, SATA mode: Advanced... usw...

Compuer infos: Mainboarrd: ECS Elitegroup 865PE-A , 1024 MB Ram, HDD: 6B200M0 , LG DVD Laufwerk und DVD Brenner... Bios: Version 2.2l

Hat jemad eine Ahnung woran das liegen könnte?

Für eure Hilfe bin ich schon im voraus SEHR dankbar...

Hmm...
Scheint ein Problem mit der Laufwerkserkennung zu sein. Teste das Laufwerk mal mit dem Herstellertool. Versuchs mal mit einem anderen Kabel. Schonmal über ien BIOS-update nachgedacht? Damit könnte das Problem auch gelöst werden. :)

vllt musst du noch die treiber, die deiner platte beiligen, installieren... koennte sein, dass die platte daher nicht erkannt wird...
... wobei ich das auch nicht verstehen kann, da du die treiber ja gleich zu beginn der installation von nem OS installieren musst (OS ist ja auf der sata platte drauf?!), damit ueberhaupt die platte erkannt wird. somit verstehe ich nicht warum die platte dann spaeter nicht mehr oder ab und an mal nicht erkannt wird ó_Ò

Ein Treiberproblem kanns wohl kaum sein wenn die Platte schon im BIOS nicht erkannt wird. :freak:

Da ich mir die gleiche Platte bestellt habe, wäre ich dir sehr verbunden wenn du die mal mit HD-Tach aus unserem Downloadbereich benchen könntest. :)

also das prob ist eigentlich erst nach einem bios update entstanden... :( ich hatte ein bios prob, dann habe ich es upgedated, dann konnte er nicht mehr richtig runterfahren, dann kam ein neues bios update, ab da läuft alles perfekt bis auf das prob mit platte...

ich werde sie gleich mal mit dem tool benchen @green mamba

edit: bench ergebnise:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schonmal für den Bench! :):)
Dann haben wir ja bereits den Übeltäter. Da hilft wohl nur entweder warten auf ein BIOS welches die Vorteile vereint, oder aber aktiv werden, und den Hersteller direkt ansprechen.
Bei Asus bringts z.B. sehr wahrscheinlich was.

PS: Ich habe mal den Link aus deiner Sig genommen, sowas ist hier im Board verboten.

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich wohl mal die kerls von ecs anschreiben, danke für die hilfe

PS: Ich habe mal den Link aus deiner Sig genommen, sowas ist hier im Board verboten.
naja, ok! :evillol: