Beste 200GB Festplatte?

tom77

Commander
Hallo, ich werde mir demnächst eine 200GB Festplatte SATA Festplatte zulegen.

Da alle Hersteller Seagate, Maxtor, Western Digital und IBM/Hitachi eine 200GB SATA Festplatte haben und alle so ca. 120€ kosten, weiss ich nicht welche die beste ist.

Welche von den vier genannten würdet ihr mir empfehlen?
P.S: Schade das Samsung keine 200GB Platten hat, wenn ja dann würde ich schon wissen welche, aber so? :rolleyes:

Was ist dir denn so wichtig?
Zählt reine Geschwindigkeit, oder soll die Platte auch noch leise und kühl sein? Leise beim Laufgeräusch oder bei den Zugriffen?

Soll eine reine Daten-Festplatte werden und wenn möglich leise sein.

Also Performance ist nicht unbedingt das wichtigste.

Dann wäre eine WesternDigital eigentlich genau das richtige.

Wenn man AcoustikManagement einschaltet, sind die Zugriffe so gut wie nicht mehr zu hören - dazu bleibt die Platte sehr kühl, sodass man keine zusätzliche Kühlung benötigt (im Gegensatz zu Maxtor und Samsung ;)).
Die 200GB-Platte hat die Bezeichnung WDC WD2000JD.

Eine ALternative wäre noch Hitachi mit der 7k250-Serie, die sich in Tests als sehr schnell erwiesen hat.

Wenn sie quasi nur als Back Up HDD dienen soll, dann tut es auch eine P-ATA Platte!

Und die 200er haben ein schlechten P/L Verhältnis, wenn dann rate ich dir zu einer angenehm leisen Hitachi 7k250 250GB!

Gruß, Brot!!

PS: Das beste P/L V bekommst du atm bei den 160ern, die man für ca. 75-80€ bekommt (2MB)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben