Maxtor DiamondMax 10 6B200M0: Temp in Ordnung?

Force64

Newbie
Hi,

hab mir gestern die Maxtor DiamondMax 10 6B200M0 geholt weil mir meine Samsung Spinpoint abgeraucht ist :( .

Nach der neuinstallation von Windows und was so dazugehört, hab ich mir auch mal die Everest Home edition draufgemacht.

Dort werden auch die Festplatten Temps angezeigt und ich bekam bei der Maxtor so ca. 48 grad angezeigt. Meine Samsung hatte aber nur ca. 33-38 grad.
Ist die Temp der Maxtor in ordnung oder muss man sich da sorgen machen ??

Re: Maxtor DiamondMax 10 6B200M0 Temp in ordnung ??

wie ist denn die platte eingebaut? hat die genügend platz darüber, das ein luftaustausch stattfinden kann?? bei 7200 U/min und engen verhältnissen ist das fast normal. aktive oder passive kühlung würde ich empfehlen.

Für eine Maxtor ist das normal. Maxtors werden traditionell recht weiß. 48° Idle ist schon relativ viel, daher würde ich empfehlen einen Gehäuselüfter in der Nähe der Platte anzubringen.

Maxtors werden nunmal recht heiß und bedürfen einer Kühlung. ;)

Hab jetzt mal einen Lüfter oben auf die Paltte gesetzt und den gehäuse Lüfter der die platte von der seite anpustet angeschlossen, hoffe das es was hilft.

Bis 55° würde ich mir keine Geadnken machen - die Platte ist bis 55° freigegeben. Wobei natürlich grade bei der Festplatte gilt: Je kühler desto besser. ;)

Hab mal ein bischen gezockt und dann die Temps nochmal überprüft.

Siehe da 34 grad :cool_alt:

Zurück
Oben