Maxtor flüssigkeitsgelagert, und andere leise Patten?

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Maxtor Flüssigkeitsgelagert?? Und andere leise Patten?

Hi,

ich hab hier im Forum irgendwo mal gelesen gehabt das eine Maxtor gibt die Flüssigkeitsgelagert ist, und daher schön leise!! Kann mir jemand die genaue Bezeichnung dieser Platte sagen??

Kann mir jemand sonst noch eine Seagate empfehlen die so 60/80 Gb hat schnell und leise ist?! Hat jemand mit der Seagate Barracuda ATA IV 80GB (ST380021A) Erfahrung??
Falls ihr eine Maxtor kennt die auch schnell und leise ist außer die oben, bitte auch posten!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 von den Maxtor also schön leise sind die nicht.
Sie sind zwar sehr leise wenn sie nichts zu tun haben aber wenn sie am arbeiten sind hört man sie doch ganz schön.
Aber trotzdem kommt jeder Zeit wieder Maxtor bei mir rein sind sehr sehr zuverläsig die Platten.
Die bezeichnung wäre z.b Daimond Max 9 oder am Anfang 6Y.

hab seit ein paar wochen die barracuda 7200.7 80GB ... im vergleich zu meiner alten WD800BB ist die wirklich leise... nur das zugriffsgeräusch kann man hören (wenn man mit dem ohr an der towerwand hängt :lol:) ... ansonsten top platte ... soll leiser sein als ne barracuda V. die von nem freund (barracuda V 120GB) ist zumindest ein bisschen lauter.

mfg
raoul duke

120GB IDE Maxtor 6Y120P0 7200rpm LIQUID 8MB Cache,
120GB IDE Maxtor 6Y120L0 7200rpm LIQUID 2MB Cache,
200GB IDE Maxtor 6Y200P0 7200rpm LIQUID 8MB Cache

Leise: Samsung Spinpoint SV1204H
Schnell: WD xxxJB

Kompromisse rul0rn einfach nicht....

die Seagates sind im Tower nicht hörbar. Auch nicht beim Zugriff. Und schnell sind sie außerdem.

Also ganz klar, SEAGATE

toll jeder sagt mal wieder was anderes :/
aus dem thread ist man auch nicht wirklich schlau geworden
gerade jetzt wo ich die info auch ganz gut gebrauchen hätte können ...:(

Also ich habe ne MAXTOR mit 60 GB 2mb Cache und bin sehr zufrieden,ist auch flüssigkeitsgelagert und kaum zu hören.

bei HDD sagt immer jeder was anderes ... liegt meist daran, das die meisten nur einen geringen teil der hDDs kennen, die aufm markt verfügbar sind. auch ist lautstärke emfinden sehr subjektiv geprägt. hinzu kommt noch die wahl des towers und die art der befestigung.

ich hab z.b. meine wd800bb wieder eingebaut... mit dem be quiet! dämmset in meinem cs601 hört man die auch kaum noch... sicher ist, dass du mit ner seagate auf dem sicherem weg bist... mit der samsung noch mehr (aber langsamer)

mfg
raoul duke

eieiei da kauf ich mir vorher ne maxtor und was ist ... das teil is im arsch ...

macht nur klack klack und hängt sich auf
dann darf ich morgen wohl umtauschen gehen...gerade als ich fertig war mit installieren :/

hehe, sowas kann dir aber bei jeder platte passieren ... ist eher ne art glücksspiel, vor allem bei ide platten

mfg
raoul duke

IBM kommt nicht in Frage, meine haben alle gesurrt
meine alte WD auch

hab jetzt Seagate Barracuda V eingebaut und die hört man wirklich nur ganz leise bei massiveren Zugriffen, kann man aber mit diversen Tools sicher auch noch abstellen (auf Verlust von ein wenig Leistung hin)

ok hab platte heut gleich wieder umgetauscht und läuft wie ne 1
war ne sehr gute wahl, top platte !

Zurück
Oben