Maxtor oder Seagate

Welche Platte

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

slider.sk

Lieutenant
haalloooo... es wird mal wieder zeit :)

brauche eine neue pladde, als sys platte

also habe da 2 im auge

Seagate Barracuda 7200.7 Plus 120GB (ST3120026A)
Maxtor DiamondMax 10 120GB (6B120P0)

nen freund von mir mein das die SG schneller und besser wäre, im preis is die SG etwa 10 euronen teurer...

hab schon 4 maxtor bei mir drin und bin zufrieden... aber die alte 40er geht langsam zu grunde... :)

witch one and why ?

dank euch!

Zuletzt bearbeitet: (update)
Ich würde weder die Seagate noch die Maxtor nehmen. ;)

Seagate hat kein AkustikManagement = laute Zugriffe.
Maxtor hat zwar AAM, trotzdem sind die Zugriffe laut und die Platte heiß.

Ich empfehle immer die Hitachi 7k250-Serie oder eine WesternDigital JD-Platte (etwas langsamer, dafür noch leiser). Auch in Frage käme eine Samsung, dann aber nur mit Gehäuselüfter in der Nähe (wird auch recht heiß).

Warum kommen für dich nur grade die Seaget und die Maxtor in Frage?

also meine neue Samsung SP1203N wird kaum wärmer als 28° und es ist kein Gehäuselüfter davor
meine ältere IBM DTLA-307075 wird trotz davor sitzenden Lüfters wärmer, die hat immer um die 40°

die zugriffe auf die Samsung, auf die wird eigentlich fast ständig zugegriffen, sind kaum zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Von den beiden würde ich die Maxtor nehmen!
Benutze schon seit jahren nur Maxtor Platten! Und bin serh zufrieden damit!
Keine defekt nach ca 10 Platten!
Das einzigste was stören kann sie sind nicht gerade leise!

Meine nächte Platte wird wohl aber mal ne Samsung die sollen ja sehr gut sein und auch leise!

weil ich nur maxtor hab und überzeugt von bin und ich mich jetzt mal beratschlagt mit kumpel hab :)

lautstärke? lol das is mir sowas von egal.
1. lüfter sind lauter
2. musik is noch lauter...

es geht mir rein um die schnelligkeit und um den durchsatz.. kommt ja fast aufs selbe raus.

also wäme und lautstärke spielt NULL rolle.

Danköö und bitte weiter posten.

die hitachi is echt mal gut! eure weiteren meinungen?

nehmen wir die hitachi mal mit auf..

Primarwahl Hitachi, ansonsten kämen noch WD oder Samsung in Frage, aber auf Seagate oder Maxtor würde ich zur Zeit nicht kommen.
Ich würde auch direkt zu 160 GB greifen, da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis besser.

Edit:
guck dir mal bei Geizhals die "Zufriedenheitsquote" an:
IDE
http://www.geizhals.at/deutschland/a59586.html schrieb:
HDS722516VLAT80 :23 von 24 Besuchern empfehlen dieses Produkt (95.83%)
SATA
http://www.geizhals.at/deutschland/a59591.html schrieb:
HDS722516VLSA80 :28 von 28 Besuchern empfehlen dieses Produkt (100.00%)

An die Quoten kommen andere nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich will ja die 120er haben... :)

100% da können die max und sg nciht mithalten...aber die leute haben immer was zu motzen.. musste direkt mal meinen senf bei der maxtor 120er 6y120p0 dabei schreiben...meine güte echt schlimm... :)

also bis jetzt mag ich die japsen pladde... was sagt ihr ?

QUEEN schrieb:
Hitachi Deskstar 7K250 :D

Ich hab´ selbst zwei solche Platten hier am Laufen, allerdings die Varianten mit 160GB und 8MB Cache. ;)

Bye,

sind die leise? oder habe die auch so laufgeräusch wie die WD´s. :( also so lautes rattern wenn sie arbeiten.

Rein zufällig läuft auch noch ´ne WD (800JB) im Rechner. :D

Also das Laufgeräusch der 7K250 kann ich nicht als laut bezeichnen, ganz im Gegenteil. Zugriffsgeräusche sind leise wahrnehmbar. Dies aber auch nur, weil AAM bei mir deaktiviert (=max. Speed) ist. Stellt man AAM dagegen auf die leiseste Betriebsart, hört man überhaupt nichts bei Zugriffen.

Bye,

Also Idle hör ich die nicht, da sind andere Komponenten lauter.
Bei Random-Zugriffen hört man so ein kerniges Knattern, was imo aber bei ner Festplatte sein muss ;) Drum kommt mir kein AAm ins Haus.

Hatte Seagate IBM Maxtor und Samsung, meine 160 GB Samsung ist bis jetzt die beste Platte. Denn ich mag es leise. Zur Zuverlässigkeit kann ich nicht viel sagen, läuft erst 2 wochen.

so die hitachi ist bestellt, vielen dank an alle!!!!!!!!!!

und besonderen dank an user1024!

Nimm nicht die Seagate, hab eine SATA 200 GB .....die ist laut, rattert vor sich hin, wie ein 10 Jahre alter rechner..................

hatte eine Maxtor vorher, die machte jedoch nach 2 Jahren Klickgeräusche, war aber leise

Hab gehört die Samsung SATA platten sollen gut sein

ups...zu spät mein posting :D

wäre eh fürn a***** :) da ich

1. eine ATA platte gesucht habe und
2. eine 120er oder 160er

aber danke hehehe :)

Zurück
Oben