Maxxim D1 - Prepaid Frage an die Nutzer

Mediwuschel

Ensign
Hallo liebe Leute,

ich spiele mit dem Gedanken zu Maxxim zu wechseln, da ich mit einem Prepaid-Tarif deutlich günstiger wegkomme.
Nun blicke ich bei einer Sache nicht wirklich durch und hoffe da auf eure Erfahrungswerte.

Es ist möglich eine automatische Aufladung bei unterschreiten eines gewissen Kontostandes einzustellen. Nehmen wir an, ich setz die Grenze auf 2€ und telefoniere nun weiter, kann die Karte ins Minus gehen oder bricht das Gespräch bei 0,00€ ab und ich muss warten bis draufgebucht wurde?

Lg

Mediwuschel

Für gewöhnlich buchen sie sofort drauf, sodass du gar nicht ans Ende des Guthabens gelangst.
Damit führt man das Prepaidverfahren aber ad-absurdum. Denn so gelangst du nie ans Ende und Geld ist (fast) immer da, sodass du theoretisch sogar dadurch dein Konto überziehen kannst.

Danke für die Antwort, das macht das ganze ja dann doch ein wenig unkomplizierter.
Wie sieht das denn mit der Anrufbenachrichtigung aus, sehe ich auf meinem Handy trotzdem noch die verpassten Anrufe oder werden diese nicht angezeigt?

Lg

Du kannst doch noch angerufen werden, wenn kein Guthaben drauf ist, also verpasst Du doch keine Anrufe.

Aufbuchen geht ganz schnell.
Kommt halt nur drauf an welches Netz für dich am besten ist.
Ich hatte vorher auch Maxxim (ich werd immer angerufen,da brauch ich keine flat ^^)
bin aber inzwischen zu Mc Sim gewechselt, da die das Vodafone Netz nutzen ...
Ich an deiner Stelle würd mir also noch gedanken machen welches Netz deine Freunde nutzen evtl. haben die auch noch Flatrate ... Vom Preis und Leistung tun die sich heute alle nix mehr ... Egal ob Bildmobile,Maxxim,McSim,...

Danke, ich hab mich jetzt doch umentschieden und habe mir erstmal eine Blau.de Karte geordert. Ich weiß, dass das Netz nicht so gut ist wie bei D1 aber die Möglichkeiten eine Flat fürs Internet oder fürs Handynetz dazuzubuchen gestallten das ganze für mich attraktiver.

@Werkam: Du hattest meine Frage falsch verstanden, ich wollte wissen wenn ich noch Geld auf der Karte habe ob mir mein Handy nach wie vor anzeigt z.B. 3 verpasste Anrufe. Sprich wenn ich mal in der Vorlesung sitze etc...

Lg

Mediwuschel

Also wenn das Handy an ist ja, natürlich. Das hat aber auch nichts mit maxxim zu tun.

Wenn das Handy wirklich aus ist kriege ich keine Benachrichtigung.

Zurück
Oben