D1 Prepaid mit eSIM

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

ich möchte mir bald das Samsung Galaxy Ultra 25 zulegen. Zur zeit nutze ich noch Aldi Talk. Das möchte ich auch so behalten. Der neue Prepaid Anbieter sollte dann im D1 Netz sein und mir die Möglichkeit geben auf dem s25 die eSIM zu aktivieren. ich brauch nur max 10GB und AllnetFlat. Dazu sollte es eine übersichtliche App geben wo ich dazu buchen kann und alles im Überblick habe. zb so wie jetzt bei Aldi Talk. Auch sollte der Service gut sein.

Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? zb habe Ich das gefunden:

https://www.congstar.de/prepaid/tar...ong.comads.nmd.affiliate.10413.ncd&planId=463

MfG

cyberpirate schrieb:
Zur zeit nutze ich noch Aldi Talk. Das möchte ich auch so behalten.
Hä? Willst du nun Aldi Talk behalten, oder einen neuen Provider, der das Telekom Mobilfunknetz nutzt?

"D1" ist so 90er.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Nochneuhier und Pinguin1
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23 und Gizzmow
cyberpirate schrieb:
ich brauch nur max 10GB und AllnetFlat. Dazu sollte es eine übersichtliche App geben wo ich dazu buchen kann und alles im Überblick habe. zb so wie jetzt bei Aldi Talk. Auch sollte der Service gut sein.
Wäre eine Jahresflat ein Thema?

Auch das Orginal (Telekom) bietet für 7,6 € / 4 Wochen oder eben für 8,25 € /mtl. bei jährlicher Zahlung (Jahreflat) ungedrosseltes 5G (300/50) (anders als Congstar), Allnet-Flat, und nicht verbrauchtes Monatsvolumen wird dem Folgemonat gut geschrieben. Aktuell gibt es zwar nur 13 GB, wenn man aber in einem Monat nur 5 GB verbaucht hat, dann hat man noch 13 +8 GB im Folgemonat. Verbraucht man wieder nur 5 GB, dann hat man die 13 + 13 GB für den Folgemonat, die die 13 GB aus dem 2. Monat nicht angefasst wurden. Die restlichen 3 GB vom 1. Monat verfallen aber. Also Effektiv in einer solchen Situation bis zu 26 GB. Wenn man die aber aufbraucht landet man halt wieder bei 13 GB. Funktionier als als Puffer, wenn man mal einen Monat mit besonder viel Volumen hat.

Also mal Beispiel als Tabelle:
neues VolumenÜbertrag aus Vormonat (nie mehr als 13 GB)Summe nutzbares Volumen im MonatVerbrauchRest (Übertrag in Folgemonat)
1. Monat13 GB0 GB13 GB5 GB8 GB
2. Monat13 GB8 GB21 GB5 GB16 GB
3. Monat13 GB13 GB26 GB5 GB21 GB
4. Monat13 GB13 GB26 GB20 GB6 GB
5. Monat13 GB6 GB19 GB10 GB9 GB
....

Ich komme auch noch durch zufällig zu meinem Abschlusspunkt anderen Goodies und Magenta1 zu 31,5 GB / Monat für 8,25€ im Monat.

Achja, und per App geht nach dem man Kunde ist alles. eSIM ist selbstverständlich möglich (habe ich selbst). Bisher wurden Volumenanpassung im Tarif auch für Bestandkunden angehoben ( 4 GB/mtl -> 4 GB mtl. + 4 GB/mtl.-> 8 GB/mtl. -> 8 GB mtl + 4 GB mtl. -> 13 GB/mtl.). Meine Eltern sind bei 4+4 eingestiegen, ich bei 8+4.

https://www.telekom.de/shop/tarife/prepaid-jahrestarif25-07-02 10-03-43 1055.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, cyberpirate und DeusoftheWired
Congstar ist soweit ganz gut, weil man mit Refresh , sein Datenvolumen ganz einfach verdoppeln kann,für einmalig 8€.

Geht aber auch bei Fraenk und ist dort ganz einfach einzurichten die eSim, dauert maximal 30 min.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
+1 für Edeka, im Moment noch die 40€ Wechselbonus dazu.

• Gefällt mir
Bin auch bei fraenk, habe mittlerweile 42 GB im Monate und absolut keine Probleme per eSIM

• Gefällt mir
derchris schrieb:
Hä? Willst du nun Aldi Talk behalten, oder einen neuen Provider, der das Telekom Mobilfunknetz nutzt?
Steht doch da was ich möchte. Aldi Talk als SIM behalten . ESIM für ein Telekom Netz!
derchris schrieb:
"D1" ist so 90er.
Was meinst Du damit?
Ergänzung ()

Gleipnir schrieb:
sieht schon mal gut aus. Danke!
Ergänzung ()

conf_t schrieb:
Wäre eine Jahresflat ein Thema?
Besser nicht. Habe da die Befürchtung das dann doch mal schnell aus Unachtsamkeit alles weg ist an Volumen. Daher buche Ich lieber jeden Monat neu.
conf_t schrieb:
Achja, und per App geht nach dem man Kunde ist alles. eSIM ist selbstverständlich möglich (habe ich selbst). Bisher wurden Volumenanpassung im Tarif auch für Bestandkunden angehoben ( 4 GB/mtl -> 4 GB mtl. + 4 GB/mtl.-> 8 GB/mtl. -> 8 GB mtl + 4 GB mtl. -> 13 GB/mtl.). Meine Eltern sind bei 4+4 eingestiegen, ich bei 8+4.

https://www.telekom.de/shop/tarife/prepaid-jahrestarifAnhang anzeigen 1634284
Super sehe Ich mir genauer an. Danke!
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Tipps. Da Ich nie eine ESIM hatte was wäre zu beachten wenn ich das neue Phone in betrieb nehmen und zunächst die SIM Karte mit dem Aldi Talk einsetze und dann ESIm für den anderen Anbieter nutzen will?

Du kannst mehrere Sim profile haben auf deinem Phone. Ich habe in meinem Pixel 3 profile und nutze immer das was ich gerade brauche. Nutzen kannst du immer nur 1. Ich glaube man kann 8 speichern.. Und ja, normale Sim und E-Sim geht in deinem Dual-Sim Handy genauso wie zwei normale Nanos .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben