MAXXIM Opti Surf

Frankieboy

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
843
Hallo CB-Forenuser!

Ich interessiere mich für den MAXXIM Opti Surf-Tarif. Hat jemand Erfahrungen damit, bei zu viel gebuchtem Datenvolumen downzugraden bzw. bei zu geringem Datenvolumen abzugraden?

Ist es nötig, den gebuchten Tarif zu kündigen, oder ist ein Down- bzw. Upgrade problemlos im Internet tageweise möglich?

Danke für jede hilfreiche Auskunft im Voraus!
 
wärs nicht einfacher bei der hotline anzurufen und zu fragen?
 
Wäre es in der Tat, Manuel. Allerdings habe ich mit T-Online sehr negative Erfahrungen gemacht. Dort wurden mir zahlreiche Dinge versprochen, die hinterher nicht zugetroffen haben. Die Beweisbarkeit war natürlich nicht gegeben.

Deshalb habe ich
a) Eine schriftliche Anfrage gestellt
b) Die Hoffnung, hier von User-Seite her Antworten zu erhalten
 
Hallo,

ich nutze seit dem 1. November 2010 den MaXXim OptiSurf 200MB Tarif. Darin heißt es:

"Highspeed Surf-Flatrate bis 200 MB: Nutzen Sie monatlich weniger als 200 MB Surfvolumen, zahlen Sie auch weniger. Nutzen Sie mehr, surfen Sie die verbleibenden Tage im Monat ohne weitere Kosten mit GPRS-Geschwindigkeit. " und

"Wenn Sie sich innerhalb unseres Aktionszeitraumes für die OptiSurf 200 MB entscheiden, zahlen Sie monatlich nur 7,95 €! Nutzen Sie das Inklusivvolumen einmal nicht aus, dann schreiben wir Ihnen auf Basis Ihres genutzten Datenvolumens die Differenz zur günstigsten in Anspruch genommenen OptiSurf- Option ihrem Kundenkonto gut. Das gilt für alle Datenverbindungen innerhalb Deutschlands. Nicht genutztes Volumen können Sie nicht in den Folgemonat übertragen. Nutzen Sie monatlich mehr als 200 MB Surfvolumen, surfen Sie die verbleibenden Tage im Monat ohne weitere Kosten mit GPRS-Geschwindigkeit. Die Option OptiSurf 200 MB kann jeweils mit einer Frist von einem (1) Tag zum Monatsende schriftlich gekündigt werden, erstmals einen (1) Monat nach Bestellung (Aktivierung) des Paketes. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei dem anderen Vertragspartner an."

Ich habe weder für November, noch für den Dezember irgendeine Gutschrift erhalten. Mein verbrauchten Volumen lag in beiden Monaten bei max. 50 MB, laut meines Handys im Dezember bei 21 MB. Maxxim behauptet, ich hätte mein Volumen verbraucht. In der spezifizierten Online Rechnung, werden mir für den November auch diese ca. 21 MB aufgeführt. MaXXim schreibt, dass es sich hierbei nur um die heruntergeladenen Daten handelt, nicht aber um die heraufgeladenen.
Selbst wenn meine App, welche das Volumen "aufzeichnet" tatsächlich nur die heruntergeladenen Daten anzeigt, erscheint es mir unglaubwürdig und geradezu unmöglich, dass ich 180MB raufgeladen haben soll. Ich schreibe mal über whatsapp, mal eine Email und das war es dann im Grunde auch schon.

Hat irgendwer eine Idee/Gedanken dazu? Wer ist in der Beweislast? Was kann ich tun?

Viele Grüße
Lessu
 
Zurück
Oben