News May the 4th bei Seagate: Star-Wars-Lizenz für externe HDDs mit RGB-Beleuchtung

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.429
Heute ist der 4. Mai oder auf Englisch May the 4th, der Star-Wars-Tag (May the Force/Möge die Macht). Seagate nimmt das zum Anlass und stellt drei neue externe USB-HDDs als „Special Edition“ mit Star-Wars-Lizenz vor. Sie alle wurden mit einem Aufdruck versehen und tragen an die Serie angelehnte Namen. Der UVP liegt hoch.

Zur News: May the 4th bei Seagate: Star-Wars-Lizenz für externe HDDs mit RGB-Beleuchtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Vielleicht wird StarWars ja mal echt zur Religion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archiv, Vendetta192, mastakilla91 und 2 andere
Wahnsinn, welche Kühe da gemolken werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archiv, aid0nex, Vendetta192 und 13 andere
Die Platten sehen nett aus, aber 2TB extern? Und für den Preis bekommt man aktuell auch eine 5TB Seagate Expansion+ HDD

Es handelt sich hier um eine HDD, richtig?

Irgendwie schade, so lässt sich der Kauf für mich nicht rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Boah, heftig. Hoffentlich ist das dann auch kratzfest. Aber bei dem Preis wär es auch schön, wenn man das Gehäuse aufschrauben und die HDD wechseln könte.
 
Mit den Lizenzen lässt sich Disney wieder mal den Arsch vergolden. Wahnsinn, was da für Geld gedruckt wird.

Unabhängig davon finde ich das Design trotzdem gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, FatalFury, Tzk und eine weitere Person
Es wächst zusammen, was zusammen gehört.
Schwache Platten mit schwachen Serien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, RedSlusher, Strahltriebwerk und 6 andere
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt eigentlich nicht mit den Leuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Aslo, Naicon und 5 andere
mdPlusPlus schrieb:
Was stimmt eigentlich nicht mit den Leuten?
Marketing und Geldmacherei...die klatschen auch auf allem "Gaming" oder RGB drauf und plötzlich es teurer..ehem ich meine mehr Wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Strahltriebwerk
Auch wenn das jetzt nicht direkt mit den Star Wars Platten zu tun hat, aber bei der 5TB Halo Platte ärgere ich mich das ich nicht im Marketing arbeite, scheint ein einfacher Beruf zu sein :D

1651660367990.png


Und ich Depp hab meine Halo Sessions immer ohne RGB LED Beleuchtung gespielt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, aid0nex, NMA und 4 andere
Ach May the 4th schon wieder, darum verkauft Lidl heute Mandalorian Küchenpapier und Taschentücher :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Tzk
Nen sticker aus dem Drucker sollte reichen... und sir sogar unabhängig vom hersteller ;)
 
mdPlusPlus schrieb:
Was stimmt eigentlich nicht mit den Leuten?
Zumindest die Käufer von solchem Zeug haben offenbar einfach zuviel Asche auf dem Konto und wissen nicht wohin damit.

Ich verstehe ja sowas wie Ambilight oder auch beleuchtete Tastaturen. Aber RGB an einer externen HDD kapiere ich nicht. Zumal man sowas doch eh nur als Datengrab nutzt und nicht dauerhaft angeschlossen hat, oder?
Naja und so ein billiges Bildchen kann man sich auch selbst ausdrucken und auf jede beliebe Platte pappen.
 
Und beim Schlachter heißt es: "May the Wurst be with you!" :freak:

Ganz ehrlich: Dieses ganze Merch Gedönns ist sowas von überflüssig und überteuert. Aber es scheint ja genug dumme zu geben, die gerne einen dicken Aufpreis für ein buntes Bildchen auf einem Plasikgehäuse ausgeben.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, polyphase und Grübelfisch
Genoo schrieb:
Und ich Depp hab meine Halo Sessions immer ohne RGB LED Beleuchtung gespielt :evillol:
Ich lass meine Frau immer das Zimmerlicht ein- und ausschalten. Das geht auch super als Ersatz. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
FatalFury schrieb:
Vielleicht wird StarWars ja mal echt zur Religion.
ist es bereits. Ich glaube in Island war es, da ist es sogar staatlich anerkannt, ein jediist zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Eine LED rein und eine bedruckte Folie drumherum, schon hat man ein Sammlerobjekt und kann irre Preise ausrufen? Wird aber garantiert seine Käufer finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben