News EA erwirbt Star-Wars-Lizenz von Disney

Star Wars wird mit denen aber ganz ganz tief in den Keller rauschen, soviel ist sicher:(
 
Nanatzaya schrieb:
Ich sehe das positiv. Es wird weiterhin Star Wars Spiele von BioWare geben. Die Hoffnung auf einen rechtmäßigen KotoR-Nachfolger habe ich weiterhin. :-)

Fast alle wichtigen Mitarbeiter von damals, die bei Bioware an Kotor 1 gearbeitet haben, haben das Unternehmen längst verlassen - sie sind nicht mehr bei Bioware, genauso wenig wie das heutige BioWare (bis auf den Namen) noch etwas mit dem alten Bioware zutun hat. Bioware ist nur mehr ein Markenname und der Name eines internen Studios von EA ("Division of EA").

Nanatzaya schrieb:
Und DICE macht sicher auch was feines. Neben Battlefront 3 kann ich mir auch ein Action-Adventure à la Mirrors Edge im Star Wars Gewandt vorstellen.

DICE wird schön brav das machen was ihnen von ihrem Mutterkonzern - EA - vorgegeben wird. Wie es sich für ein braves Hündchen... ich meine für ein braves 100%-Tochterunternehmen (siehe oben BioWare) gehört.
 
Was hier nur wieder alle rum jammern? Wo ist den bitteschön der unterschied zwischen ea und Disney?
Richtig es gibt keinen. Beide verhunzen gute Marken im Akkord...

Mfg
 
Mal sehen, wie hier das Always-on-"Feature" (auch bekannt als Kopierschutzversuch) gerechtfertigt wird.
Ich hoffe zwar, dass es gut wird; aber ich habe irgendwie so eine dunkle Vorahnung, dass der Hype groß wird und die Enttäuschung am Schluss noch größer.
>>Daumendrück<<
 
Vom Regen in die Traufe... mehr fällt mir dazu nicht ein.. :-/
 
Immer wenn ich EA lese oder höre, muss ich spucken! Seit DA2 sind die bei mir unten durch.
 
Ist ja nun nicht so als ob die Spiele von LucasArts nun so toll waren... The Force Unleashed war z.B. völlig overhyped und letzendlich totaler Durchschnitt mit Lichtschwertfumgefuchtel.

Und die Star Wars Lizenz wurde schon lange rumgereicht, wobei grandiose Spiele (KotOR, Battlefront, Jedi Knight) bei herausgekommen sind. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
 
Miniami schrieb:
Und die Star Wars Lizenz wurde schon lange rumgereicht, wobei grandiose Spiele (KotOR, Battlefront, Jedi Knight) bei herausgekommen sind. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Ja wenn sie denn nach wie vor "rumgereicht" würde, wär ja alles schön und gut.

Allerdings leider:
Die Vereinbarung ist auf „mehrere Jahre“ ausgelegt und erlaubt EA die exklusive Entwicklung von Spielen auf allen Plattformen.
Das mit den Exklusiv-Lizenzen macht EA gerne, um das Monopol zu haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pro_Evolution_Soccer#Lizenzen
http://www.eurogamer.de/articles/20...ch-quer-keine-porsches-fur-forza-motorsport-4
 
Juhuuu ich freue mich schon auf die halbjährlichen Star Wars Battlefront-Teile (wahrscheinlich sind wir in 10 jahren bei SW Battlefront 20 angekommen:freak:) und nicht zu vergessen die viele DLCs, welche je drei Maps für 15-25€ freischalten.

Und die Force Unleashed Teile erst....irgendwann hat der Akolyth vom Akolyth vom Akolyth (Periodenzeichen) von Darth Vader den Drang seinen Meister(Lord) vom Meister vom Meister vom Meister (Periodenzeichen) unzunieten und natürlich wird Dieser sich dann um den Imperator Palpantine den CMXCVIII (998sten) kummern :evillol:

natürlich kann man sich auch Gimmicks kaufen, wie zum Beispiel ein gut animiertes Video über Vaders Stuhllgang...

Die sollen lieber mal die Engine von SWTOR grundlegend überarbeiten, die ewigen laggs sind ja nicht auszuhalten! (naja aber man weiss ja, dass spätestens in 1-2 Jahren die Server entgültig abgestellt werden)

F**king €A...
 
Zuletzt bearbeitet:
barack-obama.jpg
 
Ich bin wahrlich kein Freund von EA.

Aber mal ernsthaft, niemlas kann das, was EA künftig mit der Star Wars Lizenz macht, schlechter sein, als das, was LucasArts die letzten Jahr gemacht hat. Immerhin hat EA ein paar gute Studios und gerade Dice gehört zu den besserern.


Ebenso sehe ich das bei den Filmen. Sicher, Disney hört sich erst mal übel an, aber was bitte sollen die noch schlechter machen als Lucas selbst mit den Episoden 1-3? Lucas ist ein sau schlechter Regisseur und genau das merkt man den 3 Episoden auch an. Niemals kann das, was Abrams macht, schlechter werden. Immerhin hat Disney mit Abrams einen, wie ich finde, sehr fähigen Regisseur ausgesucht. Teilweise schreibt Lawrence Kasdan am Drehbuch. Also insgesamt wurden fähige Leute mit dem Projekt betraut. Eigentlich gibt es hier keinen Grund zu meckern. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Ganze schlechter wird, als der von Lucas selbst verbrochene Mist. Die Star Wars Lizenz zu verkaufen, damit endlich andere Köpfe im Star Wars Universum walten können, war sicher eine der besten Entscheidungen, die Lucas je getroffen hat. Welches Studio die Filme produziert ist für mich erst mal Nebensache. Sehr viel wichtiger ist, welche Leute mit dem Projekt betraut werden und das klingt bisher erst mal gar nicht so übel. Es hätte auch hier sehr viel schlimmer werden können. Als ich Disney hörte, hatte ich erst mal Michael Bay im Kopf.
 
Kleines Update:

EA hat es zwar nicht schwarz auf weiss bestätigt aber die Danger Close Studios, verantwortlich für die letzten beiden Medal of Honor Spiele wurden vor einigen Wochen dicht gemacht (zwischenzeitlich machte das Gerücht die Runde sie würde für DICE an einem neuen Bad Company Titel arbeiten). Jetzt wurde das Studio mit anderen Namen neueröffnet. DICE LA ist das Studio das sich mit dem DICE Namen brüstet und für Star Wars Titel verantwortlich sein wird.

Quelle
 
Zurück
Oben