News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

lorpel schrieb:
Ich frage mich warum CB so eine Meldung bringt. Fehlt nur noch dass hier bald über Fußball berichtet wird oder was für handies die Stars kaufen.
Liegt wahrscheinlich daran das hier gefühlt 95% der User min. 200K im Jahr verdienen ;-)

@Schinken42 In den meisten Fällen kaufen Millionäre solche Autos auch nicht, sondern Leasen sie für 2 Jahre.
 
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Genau, es ist eben ein Forum für den gehobenen Mittelstand.:king::freak:
 
knoxxi schrieb:
Was nun bei der E-Mobilität absolut kein Hexenwerk ist. Die meisten die ich kenne, nennen eher das sofort vorhandene Drehmoment als Funfaktor und das geht in der Regel mit hohen PS-Zählen zusammen.
Hi,

nun aber wofür Drehmoment ? In der Stadt sind 50 erlaubt zum Beispiel und auf der Autobahn kann man auch nix mehr ausfahren bei dem Verkehr.

Ich versteh daher den Sinn dafür überhaupt nicht. Für mich wäre Reichweite wichtig.

Ich sehe das so. Mehr als 150 PS sind absolut nicht nötig. Daher wäre ich für eine Strafsteuer. Alles was über 150 PS geht 1000 Euro Strafsteuer pro PS.

Dazu an der Tanke auch Strafsteuer. Mit der heutigen Technik kein Problem das zu erfassen. Leute die umwelttechnisch denken sollten dafür belohnt werden.

Wer meint eine Umweltsau zu sein, soll auch entsprechend überall abkassiert werden.

LG
 
Beim Verbrenner könnte man da so ansetzen, beim Elektroantrieb wäre das eher kontraproduktiv, da es die Rekuperationsmöglichkeiten einschränkt.
 
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Chesterfield schrieb:
echt jetzt ? 300K ( Eigenheimwert) gegen "dieses Ding". Never dann fahre ich ein leben lang Öffis und schlafe besser weil ich auf dem Konto >300K rumliegen habe.
Leute die sich solch ein Fahrzeug leisten haben garantiert nicht nur 300.000€ auf dem Konto und leben garantiert auch nicht in einer 300.000€ Hütte (mehr bekommt man in DE ja kaum für den Preis) …
 
Voldemordt schrieb:
Hi,

nun aber wofür Drehmoment ? In der Stadt sind 50 erlaubt zum Beispiel und auf der Autobahn kann man auch nix mehr ausfahren bei dem Verkehr.
Hi!

Natürlich braucht niemand 500+NM für einen privaten PKW.
Ein ordentliches Drehmoment ermöglicht aber ein energieeffizienteres Fahren, um schneller von Beschleunigung auf Gleiten wechseln zu können. Analogie zu einer CPU, das Bestreben nach "Race to idle".

Auch hilft Drehmoment, falls es doch mal zu einer Überholsituation kommt, schneller aus dem Knick zu kommen.

PS macht dich schnell, meiner Meinung nach irrelevant, aber Drehmoment gibt die Kraft.
 
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Chesterfield schrieb:
echt jetzt ? 300K ( Eigenheimwert) gegen "dieses Ding". Never dann fahre ich ein leben lang Öffis und schlafe besser weil ich auf dem Konto >300K rumliegen habe.
Beim Eigenheim sind wir aber auch schon oft weit weg von 300k. Da bekommst heute auch nur noch im letzten Sumpf was.

Wenn ich überlege was wir für unseren Neubau hingelegt haben…..

Aber ja das Auto ist als solches ein “Extrem” die Zielgruppe klar und von Mercedes auch schon seit Jahren so kommuniziert. Die verabschieden sich immer mehr aus der Mittelklasse und die A-Klasse ist auch bald weg vom Markt. Mercedes hat sich entschieden ein anderes Klientel zu bedienen.

Hab gerne Autos von denen gehabt auch schon den ein oder anderen AMG sogar einmal einen wirklichen Super-Sportwagen aber mittlerweile muss ich zugeben das “Beste oder nichts” sind sie schon seit einer Weile nicht mehr. Zumindest für mich….
 
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Voldemordt schrieb:
Hi,

nun aber wofür Drehmoment ? In der Stadt sind 50 erlaubt zum Beispiel und auf der Autobahn kann man auch nix mehr ausfahren bei dem Verkehr.

Ich versteh daher den Sinn dafür überhaupt nicht. Für mich wäre Reichweite wichtig.

Ich sehe das so. Mehr als 150 PS sind absolut nicht nötig. Daher wäre ich für eine Strafsteuer. Alles was über 150 PS geht 1000 Euro Strafsteuer pro PS.

Dazu an der Tanke auch Strafsteuer. Mit der heutigen Technik kein Problem das zu erfassen. Leute die umwelttechnisch denken sollten dafür belohnt werden.

Wer meint eine Umweltsau zu sein, soll auch entsprechend überall abkassiert werden.

LG

Ich wäre ja für 1000€ Strafsteuer pro sinnlosem Post im Netz. :daumen:

Und ehe du jetzt Vermutungen anstellst ich fahre meinen FHEV bei durchschnittlich 4,5 Liter.
 
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Iconoclast schrieb:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol: Da hast vor 5 Jahren 3 S-Klassen in AMG Line für bekommen. Lächerlich diese Elektro Preise.
Auch heute noch bekommt man dafür knapp 3 S-Klassen - was soll der sinnfreie Kommentar?

Auch vor 10+ Jahren hättest du für 300.000€ teils keinen halben Maybach bekommen … und?
Leute mit Geld hab es schon immer, die

„Rohstoffverschwendung“ gegenüber jedem sonstigen E-SUV in der Größenordnung sehe ich hier nicht, eher wird hier massig Geld verbrasst für wenig Mehrwert - aber das ist doch überall so, selbst im kleinen Maßstab bei bspw. PC-Hardware ;)

Draco Nobilis schrieb:
Das mag sein.
Aber wie schon geschrieben, IPhone können sich viele Deutsche auch nicht leisten, dennoch kaufen Sie welche^^
An einem läppischen iPhone geht niemand pleite, notfalls verkauft man es mit 10-20% Wertverlust - kurz: schlechter Vergleich.
 
hasentier schrieb:
Wer sich für Oberklasse Autos interessiert, würde sich nie nen BYD Auto anschauen, das wohl eher für untere Mittelklasse Käufer interessant.
Das hat man vor paar Jahren bei den Koreanern auch gesagt. Die kaufen sich die Leute von unseren Autoherstellern ein, lassen die ein paar Autos für sie entwickeln und danach ist das Know How auch dort vorhanden. BYD wird in paar Jahren auch ganz anders da stehen als heute. Man sieht ja schon an der jüngsten Kooperation mit Nvidia, dass auch BYD diesen Weg geht.
Ergänzung ()

Iconoclast schrieb:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol: Da hast vor 5 Jahren 3 S-Klassen in AMG Line für bekommen. Lächerlich diese Elektro Preise.
Das hat mit Elektro gar nichts zu tun, dir ist schon bewusst, dass es hier um die Maybach Edition geht? Seitdem Mercedes die Marke so integriert hat, sind die Teile sogar deutlich günstiger geworden.
 
ThirdLife schrieb:
Das ist aber ein Problem von Renault und deren Preisgestaltung. Finde mir ein Auto als Benziner mit folgenden Punkten:

  • über 500 PS
  • Allrad
  • halbwegs gut ausgestattet
  • unter 70k€
  • Neuwagen, frei konfigurierbar
  • günstigerer oder gleich teurer Unterhalt

Mein Model 3 Performance (unabhängig davon ob man die Karre mag) lag bei 66k. Wenn du etwas findest in der Leistungsklasse als Benziner verkauf ich mein M3P sofort. Ich hab lang gesucht und nix gefunden. Mehr bang for the buck findet man nicht als Verbrenner, das gibts nur als EV.
Da reicht doch schon ein VZ5. Die über 500PS bei EVs sind ja auf Verbrenner kaum übertragbar. Ein VZ5 hat, trotz erheblich unvorteilhafter Karosserie gegenüber deinem Tesla, mit gerade mal 390PS die gleichen Fahrleistungen. Fahrdynamik ist beim fetten VZ5 auch besser, der kann den 18m Slalom schneller fahren, als das Model 3 und das obwohl das Ding so sportlich ist, wie eine SUV Schrankwand eben sein kann.
 
4Helden schrieb:
Liegt wahrscheinlich daran das hier gefühlt 95% der User min. 200K im Jahr verdienen ;-)
Selbst wenn das der Fall wäre, der Unterschied zwischen "leisten können" und "leisten wollen" ist eben auch nicht vernachlässigbar.

4Helden schrieb:
In den meisten Fällen kaufen Millionäre solche Autos auch nicht, sondern Leasen sie für 2 Jahre.
Genau das. Wer Geld hat und den Zustand aufrecht erhalten will, gibt sein Geld nicht für sowas aus.
 
Voldemordt schrieb:
Frage wofür braucht man 500 PS ?

Als Potenzmittel ?
Ich nehm an du isst nur Astronauten-Paste weil wozu braucht man mehr als reine Nahrungsaufnahme ? Sex hast du (wenn überhaupt - Potenz scheint bei dir ja ein großes Thema zu sein) natürlich auch nur zur reinen Fortpflanzung.

Wozu hast du eigentlich einen 5800X3D ? Würde ein 5800X nicht auch zu 95% langen zumal deine GPU eh nicht viel Spielraum nach oben hat ? Warum mit einer AIO kühlen ? Ginge doch auch billiger und du verlierst höchstens 5% Leistung.

Ist das etwa ein Potenzmittel ? :freaky:
 
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Voldemordt schrieb:
Frage wofür braucht man 500 PS ?

Als Potenzmittel ?
Wofür brauchst du deinen 5800X3D? Als Potenzmittel?

Wieder massig scheinheilige Kommentare hier vorhanden … alles was den eigenen Horizont übersteigt ist „Potenzmittel“ :p
 
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ThirdLife schrieb:
Ich nehm an du isst nur Astronauten-Paste weil wozu braucht man mehr als reine Nahrungsaufnahme ? Sex hast du (wenn überhaupt - Potenz scheint bei dir ja ein großes Thema zu sein) natürlich auch nur zur reinen Fortpflanzung.

Wozu hast du eigentlich einen 5800X3D ? Würde ein 5800X nicht auch zu 95% langen zumal deine GPU eh nicht viel Spielraum nach oben hat ? Warum mit einer AIO kühlen ? Ginge doch auch billiger und du verlierst höchstens 5% Leistung.

Ist das etwa ein Potenzmittel ? :freaky:
:lol:
 
Blyat das Ding ist Mega häßlich, das einzig wahre Mercedes Vagon Zavod ist und bleibt "G Klasse" <3
 
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badfallenangel schrieb:
Der Typ will einfach seine Lambos Ferraris usw. ..
Ich habs gerade nicht griffbereit. Hat er erwähnt ob das ein USA-Model ist oder ein in DE produziertes?

badfallenangel schrieb:
Zum EQS Maybach: Nicht mehr wirklich ein Maybach. Schade eigentlich, da die aus dem EQS viel ruasholen könnten mit Manufaktur. Aber einen EQS mit neuem Badge und hässlichem Grill, neeee.
Ich finde das Auto irgendwie auch einfach viel zu wild. Wenn ich mir die aktuellen E-Klasse-Autos anschaue finde ich die viel schicker. Und die dann für das gehobene Klientel als mögliche Maybach-Versionen okay. Aber der EQS ist. Neee. Naja, ich muss es ja nicht kaufen 🥴

dayworker123 schrieb:
Ha sich eigendlich jemand mal gefragt ,was nach 10 jahren ist wenn die E Autos beim Gebrauchthändler stehen ,wer kauft denn ein Auto wo man nicht weiß wie lange die Akku noch hält.
Das wird noch ne richtige Bombe werden. In 10-15 Jahren
Ich schätze, dass die Käufer in 10-15 Jahren viel eher etwas mit den groben Kennzahlen/Daten die man auch heute schon abfragen kann, anfangen können als das jetzt beim Normalo-Fahrer der Fall ist.
Das man ein kurzes Protokoll oder ein Testsiegel haben will vom Akku (komplett Entladung/Ladung und ermittelte Degeneration) wird dann vermutlich obligatorisch sein da eh jeder nach dem Akku fragen wird.

Akkus die nach über 300.000Km heute aus Autos ausgebaut werden (Beispiel Tesla-Akkus) werden, in den Handel gebracht. Diese eigenen sich hervorragend dafür um Speichersysteme aufzubauen. VW will das ganze wohl künftig irgendwie offiziell betreiben. Also den Vertrieb der Akkus.
In einem Speichersystem für Wohneinheiten z.B. interessiert es meisten nicht so sehr ob der Akku ein paar kWh mehr oder weniger bereitstellen kann. Der Invest des in den Speicher war schließlich sehr gering.

@Voldemordt: Warum haben Elektro-Autos so viel PS?
Da ist das recht Laienhaft erklärt. D.h. machen PS-Limits/Verbote sowie Strafen aus meiner Sicht keinen Sinn.

@Bumba-Bobby: Die Preise für den EQS lassen vermuten, dass die ausgewürfelt werden.
Ich kenne sogar zwei Kollegen die da für die Kostenaufstellung bei Mercedes verantwortlich sind.
Die haben sich vorher schon bei einer kleinen Werkstatt um die Kalkulation und Rechnungsstellung gekümmert.
 
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mache ma es doch glatt...einfach hoch auf 1 Million (wegen Inflation halt) und gut. Ersatzakku jede 5 Jahre auch faire 1 Million und gut.
 
Iconoclast schrieb:
Da reicht doch schon ein VZ5. Die über 500PS bei EVs sind ja auf Verbrenner kaum übertragbar. Ein VZ5 hat, trotz erheblich unvorteilhafter Karosserie gegenüber deinem Tesla, mit gerade mal 390PS die gleichen Fahrleistungen.
4,2 vs. 3,3 auf 100. Joa, fast gleich. Liegen nur ~30% fehlender Beschleunigung dazwischen. Anschaffung sowie Unterhalt auch noch teurer (geht in CH ab 72,8k los).

PLV kann ein EV nahezu unschlagbar günstig sein und dabei viel Alltagsperformance liefern. Es ist unmöglich was zu finden - ich habs ein halbes Jahr gemacht und dann gedacht teste halt mal Elektro. :)

Ich komme allerdings vom 3.0K aus dem S5 und einem 5.0K aus dem F-Type, da gewöhnt man sich an "Instant-Leistung". Der 2.5er ist ein geiler Motor aber halt ziemlich träge im Ansprechen. Sowas wäre für mich nur noch als Spassauto nebendran eine Option um mal in die Berge zu ballern.

Und selbst da würde ich lieber mit einem neuen Mustang Dark Horse hin und manuell geschaltet in einem großen Sauger fahren. Oder dem 430er eines Freundes - ein Gedicht.

Syrato schrieb:
Sicher kann ich mir ein Auto für 300k leisten, bei 1 Million auf dem Konto.

Auch kann man sich das Auto auf Pump kaufen, ist halt nur dumm.
Gut 50% der Autos, in der Schweiz, sind geleast.... traurig.
Es ist also dumm sein Geld lieber höher verzinst zu investieren, insbesondere mit einer Million auf dem Konto was die Zinsen für das geleaste Auto locker trägt und stattdessen sein Einkommen aus der Mio zu verringern indem man es in ein Konsumgut mit hohem Wertverlust steckt und so in drei Jahren 50% Verlust auf seine 300K Investment macht ?

Okay. :daumen:
 
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