MB 1155 Grafik?

Adoya

Cadet 1st Year
Huhu,

Ich habe eine Frage, ich lege mir das Mainboard 1155, mit Intel i5 3470 zu. Das Board hat Grafik onboard und ich würde gerne wissen ob das gut ist? Oder muss ich jetzt extra eine Grafikkarte für Metin2 etc kaufen? Würde mit gerne damit auch Games spielen.

MfG Adoya

Wollte nur wissen weil das Board onboard Grafik besitzt, ob die Grafik gut für gamen etc ist?

die Grafik gut für gamen etc ist?
Nein, ist sie nicht! Die taugt nur für Office ec..
Andererseits wissen wir ja nicht was genau du sonst noch so zockst oder zocken willst. Metin2 kenn ich aber nicht.
BTW die Grafik sitzt nicht auf dem Mainboard, sondern in der CPU (i5-3470);)

16GB RAM sind zum Gamen übrigens ebenfalls Quatsch, 8GB (2x4GB Riegel) reichen vollkommen.

Dein Board besitzt einen B Chipsatz,das heißt du musst dir eine Grafikkarte kaufen,weil die onboard Karte nicht unterstützt wird

Bevor du ein Board kaufst musst du wissen,was du brauchst.Du hast die Wahl zwischen:
IGpu+Übertakten(Z boards,aber dafür brauchst du eine K CPU,dass es sich lohnt)
Nur IGpu ohne übertakten(H boards)
Nur übertakten ohne igpu(P boards)

In welcher Auflösung spielst du?

Wie viel willst du für die Grafikkarte ausgeben?

Also mal ein überblick:
150€=AMD 7850
100€=AMD 7770
75€ = AMD 7750

Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt,aber ich glaube das sollte so in deiner Preisklasse liegen.

Aber wie schon gesagt,das Paket dass du bestellen willst ist viel zu teuer.
Da kannst du mal schauen,was man dafür im moment so zahlt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-281636
Bist du echt bereit 100€ zuviel zu zahlen?

Hier mal ein kleiner Vergleich mit der selben Leistung,aber mit der möglichkeit zum OC und zur Nutzung der Igpu:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-281634

Hier mal das selbe mit Grafikkarte:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-281635

Damit kommst du auf etwas über 400€ aber mit Grafikkarte.
Also hast du die Wahl:
- 380€ ohne Grafikkarte+mindestens 80€ für graka
- 404€ mit Grafikkarte und die selbe Leistung(mit mehr optionen)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das genommen als Gamer Pc, Prozessor perfekt, RAM perfekt der Rest auch, wenn ich ne 1-4GB Graka rein tue, passt es doch oder? Guter Gamer pc

Casecooler91 schrieb:
Dein Board besitzt einen B Chipsatz,das heißt du musst dir eine Grafikkarte kaufen,weil die onboard Karte nicht unterstützt wird

Falschaussage, P-Chipsätze (Vorgangergeneration) unterstützen nicht die Grafikausgabe der CPUs.

Hörst du nicht gerne auf andere oder willst du zuviel ausgeben??
Und 1-4gb graka schonmal gar nicht. Die Leistung hängt nicht von der Größe des Speichers ab, sondern von dem chip+Frequenz.

Ok, dann stellt mir bei guten billigen Seiten nen guten Pc vor, 1 oder 2 GB Grafik, 16gb RAM und auch den selben Prozessor und den passenden Lüfter. Und ein gutes MB

Zuletzt bearbeitet:
Castol hat recht eine Grafikkarte ist nicht schneller weil sie mehr Speicher hat.... Beispiel eine GTX 570 mit 1,28GB VRam ist schneller wie eine GT 640 mit total überflüssigen 4GB VRam. Das ist nen Trick der Verkäufer damit unwissende wie du sich so etwas kaufen... In der Hoffnung du kaufst die "bessere" Grafikkarte auch bei Ihnen.
Ich empfehle dir als Grafikkarte HD 7850 2GB wenn schon denn schon bzw die HD 7870

Glaube wirklich langsam an troll ;)
Lies dir den Post von casecooler durch.

Das erste war sehr gut mit Board 16gb RAM und Prozessor, Graka und passender Lüfter wäre sehr gut zu den 3 Sachen noch und vll nochn Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das noch rein packen? Du kennst sich ja passend aus

lol, sag mal Casecooler, wie gut isn der Alpenföhn Brocken? Hab mir überlegt, den vielleicht auf zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben