MB+CPU für ein Freund

MADMANLYNX

Cadet 4th Year
Hi,

ein Freund von mir möchte gern ein neuen MB+CPU! Sein alter Rechner besteht aus ein AMD 4600+ X2 und möchte was neues haben nur er will höchstens 220 euro für ausgeben! DDR3 Ram habe ich für ihn (4 GB) nur man muss sehn wie mann mit 220 euro aus kommt wenn er ein 4 Core Cpu haben will:(
Er benutzt sein Rechner zum Spielen und möchte umbedingt ein Quad Core haben und von Intel, mein vorschlag wäre:
<a href="{http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p790405_Intel-Core-i5-3450-4x-3-10GHz-So-1155-BOX.html}">Klick mich</a>
+
<a href="{http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p733246_ASRock-H61DE-S3-Intel-H61-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html}">Klick mich</a>

was meint ihr, ist dass so ok und bitte denkt daran dass es bei 220 eour bleibt und dass bei MindFoctory ab 0 Uhr.

herzlichen dank MML

Zuletzt bearbeitet:
Dass ist grad dass problem, MindFactory hat grad keine b75ér auf Lager und er möchte dass gern Freitag haben:(
Ergänzung ()

Hab dabei geschrieben dass es nicht über 220 euro gehn darf;) und da wäre es nicht Freitag da^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem H77/Z77 Board kommst du nicht auf die Summe. Kein User kann an der Preisspirale drehen. WEnn er unbedingt einen i5 haben will, dann eine neue CPU und ein gebrauchtes H77 Board mit Restgarantie. Oder gebrauchte CPU mit neuem H77 Board.

Was hat er für ein AM2(+) Board?Vielleicht passt ein Phenom II X4 965 BE für 83€ in sein Board. Ist auch ein Quad-Core.Hat er vielleicht sogar ein AM3(+) Board?
Nur bei weitem nicht so leistungsfähig wie ein i5.
Allerdings kann er aktuelle Grafikkarten sehr gut damit befeuern.

Ufff, sein Board ist ca. 6 jahre alt, also glaube ich kaum dass dass klappt:( ich weiss dass es alles mist ist was der will, aber dachte mit denn sachen die ich rein gestellt habe ist es desser als jetzt:(
Ergänzung ()

@Na-Krul jop, leider:(

Zuletzt bearbeitet:
mir scheint der ganze pc ist 6 jahre alt und bedarf dingend einer generalüberholung...

was ist denn an rest verbaut ?

ide-platte ?
900w china-böller ?
grafikkarte mit 256mb ram ?

Gib ihm 15€ Fremdkapital. Kannst noch Zinsen verlangen. :p Ne, jetzt mal ehrlich:

entweder er legt jetzt die 10-15€ drauf oder wartet bis er 15€ zusätzlich angespart hat. Wer was schnell haben will, muss halt blechen. So läuft es im Leben.
Vor allem will er bestimmt Neuware.

Jetzt hier im Thread rumeiern braucht/brauchst er/du nicht.

Möglichkeit A: 15€ selbst drauf legen/leihen, sparen+warten
Möglichkeit B: Gebrauchtware kaufen
Möglichkeit C: Auf AMD Phenom II X4 965 Black Edition für 83€ wechseln, wenn Voraussetzungen erfüllt.

Edit:

6 Jahre altes Board?Möglichkeit C ist wohl gestorben. DDR2-666-800 MHz, AM2-Sockel. Was ist es für eine Grafikkarte?Nvidia 8600 GT?ATI X1600er Serie?Wahrscheinlich maximal 512 MB VRAM. Wenn dem so ist, hilft ein Core i5 recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Seine HD 4870 reicht erst mal, heisst ja nicht nur weil er ein alte Cpu hat nichts anderes erneuert hat... Netzteil ist ein Enermax.

injemato schrieb:

das board ist aber gute 22% teuer als bei mf-midnight shopping,
was das ganze wieder ad absurdum führt weil freitag eh nicht zu halten ist...

MADMANLYNX schrieb:
Seine HD 4870 reicht erst mal, heisst ja nicht nur weil er ein alte Cpu hat nichts anderes erneuert hat... Netzteil ist ein Enermax.

ich hoffe mal es ist die varinate mit 1gb vram , bei ner 512mb varinate , die auch schon 4 jahre alt ist , macht ein upgrade auf nen i5 wenig sinn

bzw was sagen denn eigendlich die lokalen preise ? da ist wenigstens der freitag zu halten

Zuletzt bearbeitet:
So, mal ganz ehrlich, mir ist es fast jacke, er will es umbedingt Freitag haben! nur ich will halt für dass geld dass beste zusammen stellen für ihn.

Multivitamin schrieb:
das board ist aber gute 22% teuer als bei mf-midnight shopping,
was das ganze wieder ad absurdum führt weil freitag eh nicht zu halten ist...

den fehler hatte ich ausgebügelt, bevor du auf die enter-taste gehauen hast;)
aber freitag ist nicht drin. weiss der geier warum sich ein mensch so auf einen tag versteift.

grüße

MADMANLYNX schrieb:

Naja, immerhin. Mit einem i3 CPU+MB kommst du locker hin (kein echter Quad-Core). Mit einem AMD Phenom II X4 965 BE 83€+MB 73€ ebenfalls. Nochmal:
ein i5 für Freitag schaffst du es mit Mindfactory auch nicht rechtzeitig. Bestellung wird morgen bearbeitet und eventuell rausgeschickt. Es sei denn du holst es in Bremen ab.

Wenn er es am Freitag haben will, muss er in lokalen Hardware-Shops und einen ordentlich höheren Preis zahlen.
Sorry, so langsam sehe ich den Sinn des Threads nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
jo wenn er freitag will , dann lokal kaufen für ~250

Gussi, danke für denn vorschalg aber nur *Verfügbar* also 1-3 tage warte zeit:(. dass ding ist wir wohnen über 200 km weit weg von einander und ich würde ihn dass zusammen bauen weil er es nicht kann...

Zurück
Oben