Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MB+CPU für ein Freund
- Ersteller MADMANLYNX
- Erstellt am
Mindfactory hat immer inerhalb 1 tag bei mir geliefert
ja, er hat die 1gb version von der hd 4870
. graka kommp später noch bei ihn^^
Klaro könnte er sich denn yt angücken, heisst aber nicht dass er sich ran traut...
Ergänzung ()
ja, er hat die 1gb version von der hd 4870
Ergänzung ()
Klaro könnte er sich denn yt angücken, heisst aber nicht dass er sich ran traut...
Jin1986
Lt. Commander
MADMANLYNX schrieb:So, mal ganz ehrlich, mir ist es fast jacke, er will es umbedingt Freitag haben! nur ich will halt für dass geld dass beste zusammen stellen für ihn.
Ja, wenn die Jacken nunmal in den Shops nicht hängen und die wird erst in 2 Tagen statt 1 Tag geliefert, kannst du den Teufel tun und es ändert sich nichts.
Wir wollen dir/ihm auch nur das beste für den Preis zusammenstellen. Wie gesagt, 10-15€ ist in der Hardware-Welt nicht viel. Davon kriegst du bei CPUs nicht mal 100 MHz mehr Taktfrequenz, geschweige 2 zusätzlich echte Kerne.
Die Möglichkeiten wurden dir jetzt genannt:
A. Draufzahlen und bestellen und warten
B. Noch mehr draufzahlen und bei lokalem Händler sofort holen
C. Gebraucht kaufen und warten
D. Auf echten Intel Quad-Core verzichten und einen i3 holen
E. Einen echten AMD Quad-Core holen.
MADMANLYNX schrieb:Mindfactory hat immer inerhalb 1 tag bei mir geliefert
Ja, kann muss aber nicht. Ich habe auch schon länger warten müssen. Das hängt nicht nur von Mindfactory ab, sondern auch von DHL.
Da gebe ich dir recht Jin1986
Jin1986
Lt. Commander
MADMANLYNX schrieb:Mindfactory hat immer inerhalb 1 tag bei mir geliefert
Er hat ja jetzt ein älteres System, das in Ruhestand geschickt wird.
Das kann er jetzt zum Üben nutzen wie er alles anschließt und installiert.
Oder will er sein altes System noch irgendwie verscherbeln?Jeder hat mal Ahnungslos angefangen auch ich (mit einem 286er und 486er waren die ersten Noob-Schritte. Dann Sockel 7. Da war nichts mit CPU in Sockel und alles drauf Montieren und fertig. Da musste man Multiplikator und FSB per Jumper einstellen. Viel kaputt machen kann man nicht, wenn man einige Grundregeln beim System zusammenbau beherzigt wie z.B. elektrostatische Aufladung vermeiden.).
Zuletzt bearbeitet:
jop, DIY halt, aber denn dass bei zubringen ist so eine sache
Jin1986
Lt. Commander
Habt ihr eine Webcam?Wenn ja-->Skype!
Habe ich auch mal gemacht. Hat gut funktioniert.
Das kritistische ist die Front-Panel belegung und CPU Kühler Montage.
Alles andere ist genormt und passt gewaltlos rein. Naja, ich hab die Optionen genannt. Das liegt in deinem Ermessen, wie du/er dich/sich entscheidest/entscheidet. Ansonsten viel Spaß mit der neuen Hardware!
Habe ich auch mal gemacht. Hat gut funktioniert.
Das kritistische ist die Front-Panel belegung und CPU Kühler Montage.
Alles andere ist genormt und passt gewaltlos rein. Naja, ich hab die Optionen genannt. Das liegt in deinem Ermessen, wie du/er dich/sich entscheidest/entscheidet. Ansonsten viel Spaß mit der neuen Hardware!
so, ich werde ihn einfach ein B75ér board bestellen der verfügbar ist und gucken was komm! er haut wieder montag ab und dass geld haben die ja, nur er sein rechner nicht
! dann muss er hald wieder hierhin! danke euch allen dir mir geholfen haben!
machts gut,
grüsse MML
LOL, ich brauche keine hilfe, mein Rechner steht und dass seid 2 jahre
I7 860, msi p55 gd65, 8 gig, gtx 570 usw.
aber danke
machts gut,
grüsse MML
Ergänzung ()
LOL, ich brauche keine hilfe, mein Rechner steht und dass seid 2 jahre
aber danke
Zuletzt bearbeitet:
Jin1986
Lt. Commander
MADMANLYNX schrieb:LOL, ich brauche keine hilfe, mein Rechner steht und dass seid 2 jahreI7 860, msi p55 gd65, 8 gig, gtx 570 usw.
aber danke![]()
Das wissen wir, dass du keine Hilfe brauchst.
so, ich werde ihn ärgern und ein AMD sys. zusammen stellen, muhahahahaha.
soll er sehn was er für dass geld bekommt. und die sind ja auch nicht schlächt was P/L angeht
danke noch mal.
soll er sehn was er für dass geld bekommt. und die sind ja auch nicht schlächt was P/L angeht
danke noch mal.
Jin1986
Lt. Commander
MADMANLYNX schrieb:so, ich werde ihn ärgern und ein AMD sys. zusammen stellen, muhahahahaha.
danke noch mal.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Wegen 10€?!Er muss wissen auf was er verzichtet. Zeig ihm auf Computerbase die Performancerating der CPUs an. Der wird vor Schock umfallen! Vor allem wenn er sein AMD System nicht übertaktet.
Hier ist zum Beispiel ein Artikel:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-14
Siehe Phenom II X4 965 und ein Ivy Bridge i5-3450. Bis zu 30% weniger Leistung wegen 10€. Es sei denn, er begnügt sich mit der CPU Leistung des Phenoms und spart halt paar Euronen.
Nur wenn er übertaktet, rate ich ihm zum AMD System. Und wenn er übertakten will, soll er einen gescheiten CPU Kühler alá Thermalright Macho HR-02 oder Scythe Mugen 3 nehmen (passen die in sein Gehäuse?). Jaja, Fragen über Fragen.
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch. bespreche alles über tel. mit ihn
. sowas mache ich nicht, war nur ein schrez
die fx 6x sind ja nicht schlächt! dafür hat er ein guten MB+ guten Cpu p/l
Dass ist es ja, er will sparren und nicht für 30% mehr takt 100% mehr ausgeben! hätte er gleich sagen können der sack...so ändern sich die meinungen wenn es um geld geht. er spielt runes mit viele acc. gleich zeitig, musste was bringen bei ihn dann wenigstens.
hab ein kühler dazu bestellen können der gut ist, aber kein macho, sondern ein EKL Alpenföhn Groß Clockner.der reicht
die fx 6x sind ja nicht schlächt! dafür hat er ein guten MB+ guten Cpu p/l
Ergänzung ()
Dass ist es ja, er will sparren und nicht für 30% mehr takt 100% mehr ausgeben! hätte er gleich sagen können der sack...so ändern sich die meinungen wenn es um geld geht. er spielt runes mit viele acc. gleich zeitig, musste was bringen bei ihn dann wenigstens.
Ergänzung ()
hab ein kühler dazu bestellen können der gut ist, aber kein macho, sondern ein EKL Alpenföhn Groß Clockner.der reicht
Zuletzt bearbeitet:
Jin1986
Lt. Commander
Du hast ihm darauf hingewiesen. Lernen durch Schmerz.
Wenn er weniger Geld ausgeben will, soll er eine AMD CPU kaufen.
Mit Übertakten hat er nichts am Hut (es sei denn du übertaktest ihm sein System). Der Phenom ist halt bei Leistung/pro Takt stärker als eine FX CPU. Mit der FX CPU machst du natürlich nichts falsch. Wenn er sparen will, kann er doch auch ein i3 holen. Oh man!
Edit:
wenn er das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte investiert, ist es wieder sinnvoll...
http://geizhals.de/733803
und das ASRock Extreme 3
Ob AM3+ oder FM1.Beides tote Sockel...
Bei einem H77 Board und i3 hat er später noch die Möglichkeit auf einen starken i5 oder i7. Oder es hat keine Relevanz und er investiert in paar Jahren in eine andere CPU Generation. Der Sockel 1155 lebt auch nicht mehr lange.
Wenn er weniger Geld ausgeben will, soll er eine AMD CPU kaufen.
Mit Übertakten hat er nichts am Hut (es sei denn du übertaktest ihm sein System). Der Phenom ist halt bei Leistung/pro Takt stärker als eine FX CPU. Mit der FX CPU machst du natürlich nichts falsch. Wenn er sparen will, kann er doch auch ein i3 holen. Oh man!
Edit:
wenn er das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte investiert, ist es wieder sinnvoll...
http://geizhals.de/733803
und das ASRock Extreme 3
Ob AM3+ oder FM1.Beides tote Sockel...
Bei einem H77 Board und i3 hat er später noch die Möglichkeit auf einen starken i5 oder i7. Oder es hat keine Relevanz und er investiert in paar Jahren in eine andere CPU Generation. Der Sockel 1155 lebt auch nicht mehr lange.
Zuletzt bearbeitet:
joa, da hast du recht, aber die leistung die ein ph2 bezieht ist auch heftig, dass kann mann mit oc wieder bekommen mit weniger strom verbrauch. naja, 6 cores könnte bei sein multi acc. bei Runes was bringen, grad weil er die gleichzeitig laufen lasst.
Graka kommt bald, halt nur leider jetzt nicht!
Ergänzung ()
Graka kommt bald, halt nur leider jetzt nicht!
Jin1986
Lt. Commander
Bei FX sind es keine echten Cores, sondern Module
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_FX
Nicht blenden lassen.
Der Phenom II X4 965 BE ist stromhungrig und wird beim OC verdammt warm. Ich brauche momentan die CPU Leistung nicht, sodass ich die CPU undervolted habe. Ich habe im BIOS Profile angelegt. Wenn ich CPU Leistung brauche, setzte ich kurzum auf 4,2 GHz@1,47V.
Der wird halt unter Last verdammt heiß, hat aber brutale Leistung (kommt natürlich nicht an einen i5 mit gleicher Frequenz ran). Deswegen: OC mit alternativen Kühler
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_FX
Nicht blenden lassen.
Der Phenom II X4 965 BE ist stromhungrig und wird beim OC verdammt warm. Ich brauche momentan die CPU Leistung nicht, sodass ich die CPU undervolted habe. Ich habe im BIOS Profile angelegt. Wenn ich CPU Leistung brauche, setzte ich kurzum auf 4,2 GHz@1,47V.
Der wird halt unter Last verdammt heiß, hat aber brutale Leistung (kommt natürlich nicht an einen i5 mit gleicher Frequenz ran). Deswegen: OC mit alternativen Kühler
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich, dass einzige was ich nicht so toll finde bei der HD4870 ist der strom verbrauch! es ist keine schlächte karte...
joa, so wie der core duo damals^^
Ergänzung ()
Jin1986
Lt. Commander
MADMANLYNX schrieb:Aber ganz ehrlich, dass einzige was ich nicht so toll finde bei der HD4870 ist der strom verbrauch! es ist keine schlächte karte...
Ergänzung ()
Naja, du vergleichst Techniken mit 3 Generationen Abstand. Im idle und Last hat sich viel getan hinsichtlich des Stromverbrauchs. Was hat er denn für ein Netzteil?300W wird langsam kritisch mit OC von GPU und CPU.
sry, ist ein enermax modu-87 600 watt.
@Na-Krul, was kann ich dafür
ich habs ihn doch gesagt!
Ergänzung ()
@Na-Krul, was kann ich dafür