MB+CPU für ein Freund

Dass der HD4870 nicht das gelbe vom ei ist wissen wir, aber es kommt ja bald eine neue graka dazu;)

Haste ihm auch gesagt, dass 3,5Ghz bei nem AMD nix mit 3,5Ghz bei nem Intel zutun haben? Die Kernanzahl auch erst mal nicht so wichtig wie die Leistung je Kern an sich ist? Das mit dem i3 meine ich tot ernst, der ist in 99% der Fälle besser für Nutzer als ein Fx. Was macht er mit 3 Modulen (6 "Kernen") die fürs rendern gut sind wenn er zocken will?

Na-Krul schrieb:
All die Posts und dann das, ernsthaft?
Da hättest du mal besser einen i3 bestellt: Klick
Und das ist der alte i3-2120 und nicht der neue i3-3220... Bei allen Spielen und Bildbearbeitung besser als der FX-6xxx...

Na-Krul, ich musste ebenso wie du den Kopf schütteln. Ist dein Freund irgendwie AMD Fanboy?Oder lässt er sich vom Dualcore Quadcore Marketing blenden?

Klaro verstehe ich es, aber was soll ich machen, ich kann ihn nicht zu zwingen dass er es sparren soll oder dass er es ab warten soll. habs ihn mehr mals gesagt! ich würde 1-2 monate sogar für warten!
Ergänzung ()

ne, kein fanboy sondern ein ungeduldiger sack!

MADMANLYNX schrieb:
Ergänzung ()

ne, kein fanboy sondern ein ungeduldigen sack!

LoL!:lol::hammer_alt:

Ne, mal im Ernst: wieso kein i3?Wollte er wegen dem Preis einen AMD?Oder wegen den Anzahl der "Kerne", die beim FX nur Module sind?
Achja, der Großclockner ist nicht so zeitgemäß. Da hättest bessere CPU Kühler für den Preis kriegen können.

ok, welche für denn preis?der macho kostet mehr und ist grösser. er hat ein alten chiftec:(

Zuletzt bearbeitet:
1-2 € mehr den EKL Brocken oder 5€ mehr den Scythe Mugen 3/Macho. Der Brocken noch paar Kelvin besser und hat mehr Kühlreserven als der Großclockner.

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/ekl-alpenfoehn-brocken-cpu-kuehler-test.988/seite-6

Der Macho und Mugen 3 bläst Richtung Gehäuserückwand. EKL Brocken und Großclockner nur halt nachen oben Richtung Gehäusedeckel. Wenn er einen 120 mm Lüfter nach hinten hat, wäre der Macho und der Mugen 3 besser gewesen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/

Zuletzt bearbeitet:
denn brocken habe ich selber, aber kostet zuviel bei MF^^. sonst wers dabei;). och mann was soll ich machen, ausser ihn rein laufen lassen wenn er es umbedingd will:(. ich verstehe euch verdammt gut! aber alles andere wäre drüber leider:( naja, seine sache jetzt, hab das beste seine *meinung* nach gemacht!

MADMANLYNX schrieb:
denn brocken habe ich selber, aber kostet zuviel bei MF^^. sonst wers dabei;). och mann was soll ich machen, ausser ihn rein laufen lassen wenn er es umbedingd will:(. ich verstehe euch verdammt gut! aber alles andere wäre drüber leider:( naja, seine sache jetzt, hab das beste seine *meinung* nach gemacht!

Sag jetzt nicht, dass wegen 2,40€ der Großclockner genommen werden muss!?:stacheln: Das ist wohl ein Scherz?!

naja, bedanke mich bei euch dass ihr mir geholfen habt! aber er lasst sich leider nicht helfen! was soll mann machen:(. vielen dank für die reise für heute morgen^^,
Ergänzung ()

och mann, würde ich dir gerne sagen, aber leider kann ich es nicht! der scherz geht auf ihn und nicht auf uns! ich habe wirklich nur diese 220 euro, mehr nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Ich zieh für mich nur kurz n Fazit eh ich mich ausklinke:
Der Fx kostet quasi das gleiche wie der i3, ist aber bei seinem Einsatzgebiet langsamer.
Der Fx braucht einen extra Kühler.
Der Fx verbraucht deutlich mehr Strom, ist also im Unterhalt teurer.
Und doch wird er gekauft...
Schönen Abend noch. :)

Darf ich noch hinzufügen:

wegen 2,40€ wird ein schlechterer Kühler (rund 2K schlechter)
wegen 10€ auf ein i5-3450 verzichten und dafür 30% schlechtere CPU Leistung

Schade, dass wir deinen Freund nicht bekehren konnten.

Gute Nacht!

Edit:
du kannst nichts dafür!Du hast den richtigen Job gemacht!
Das ist seine Unvernunft und Resistenz gegenüber wohlwollender Beratungen.

wenn sagst du dass;). wünsche euch auch eine gute nacht und danke! machts gut, wünsche ich hätte es besser lenken können!
bb

Zurück
Oben