Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also der E3-1230 hat keine Grafikeinheit, der E3-1235 schon. Evtl um eine Graka zu sparen. Schau dir Tests dazu an, sie ist stärker als die des i7 2600k. OC ist nur mit dem Turbo Multiplikator möglich. Soll heißen bei max 3,7 oder 3,8 ist Schluss.
Such dir einfach das Board welches du gern hättest aus und such dann z.B.: E3 1230 + Gigabyte z68 ud3 in Google. Dann siehst du meist ob es jemand zum laufen gebracht hat oder nicht.
Im PCGH Forum hat jemand (Ashton) diesen PC hier:
PC: Xeon E3-1230, Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2, ASRock H61iCafe, 8GB G.Skill, 560 Ti Sparkle
Ich selbst betreibe ein Xeon E3-1235 auf einen AsRock Z68 Fatality Prof. Gen3.
Alle AsRock Boards wurden von Virtualisierungsfreunde auch auf VT-d support getest.
Also alle AsRock Z68 unterstützen den Xeon E3 aber nur das Extreme 4, Fatality Gen.3 und Extreme 7 Gen.3 unterstützen VT-d / MSI-GD80 läuft wohl auch problemlos.
ASRock H61iCafe + e3-1235 -> kann ich da dualmonitorbetrieb einen am dvi einen am vga herstellen?
ich hatte an den 1230 gedacht, da ich vermutet habe, dass man besser oc kann, wenn keine grafikeinheit dabei ist. aber wenn man sowieso nicht richtig oc kann über den bus dann ist es wohl egal, dann kann ich ja auch den 1235 nehmen.