MB Gigabyte GA Z97 D3H bleibt stumm

speedy100

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Erst einmal mein System welches ich aufgebaut habe bzw. Am aufbauen bin:

Gehäuse: BitFenixShinobi Core Midi Tower
MB: Gigabyte GA Z97 D3H
Speicher: 16Gb(2x8) DDR3 1600MHz von Crucial, in Slot 1 und 3 verbaut
Netzteil: 530watt von bequiet, pure power L8
CPU: i5 4690k
Kühlsystem: thermalright macho, rev b

Das System habe ich so außerhalb des Gehäuses getestet. Festplatte, graka, etc. Habe ich alles noch nicht angeschlossen gehabt. Das system habe ich dann so eingeschalten. Alles funktioniert, bios startet.
Anschließend habe ich das system in das gehäuse gebaut, gestartet alles funktioniert, bios startet. System dannach ausgeschaltet. Anschließend habe ich ein altes lg dvd Laufwerk angeschlossen. Pc eingeschaltet, bios startet. Dvd laufwerk tot, keine Reaktionen, kein herausfahren des laufwerkes möglich. System ausgeschalten. Laufwerk nochmals neu angesteckt, Laufwerk geht immer noch nicht. Ausgeschalten nochmals mit neuverkabelt. System eingeschalten und.... tot... bios startet nicht mehr. Monitor bleibt schwarz...
Dvd laufwerk entfernt. Neugestartet, kein bild, cpu lüfter und lüfter des netzteils drehen.

Das system habe ich noch 3mal versucht zu starten (dvd Laufwerk also nicht angeschlossen)
Batterie am maiboard habe ich auch kurz entfernt undneu eingesetzt, hat aber auch keinen erfolg gebracht.

was könnte kaputt sein?
Mainboard, netzteil oder sogar doch die Cpu?,

einen speaker welchen ich ans Mainboard angeschlossen habe, hat auch keine Signale von sich gegeben... wobei ich nicht ausschließen kann das der speaker funktionstüchtig ist...

Falls ihr weitere infos braucht, bitte sagen.
schoneinmal vielen dank für eure Unterstützung.

Grüße
Speedy

Ps: echt anstrengend mit dem tablet alles reinzutippseln....
 
Zurück
Oben