MB-Kühler/Lüfter Sockel 939

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Hi,

eigentlich wollte ich das BIOSTAR NF4ST-A9 auf dem Marktplatz tauschen, weil mir der Lüfter kaputt ging und ein Ersatz-Lüfter von Revoltec ein Fehlkauf war (habe ihn nicht auf der Southbridge fixiert bekommen).

Welche Kühler/Lüfter könnten passen?

Im Anschluss ein paar Fotos des MBs.



Dieser Link zeigt den Auslieferungszustand: https://pics.computerbase.de/9/9/0/9/1-1080.1922738205.jpg
 
Hmm hab damals nen Zalman auf nen S939 Board gesetzt, 4€ und passiv.
 
Knnst im prinzip jeden kühler den du bei Caseking.de findest dafür nehmen, die sind normalerweise universal!^^
 
Thx, bei caseking habe ich nur cpu-kühler und lüfter gefunden. Gibt es zum zalmann auch ne konkrete Artikelbezeichnung?
 
Moins!

Ich würde den Thermalright HR05 oder den HR05 SLI nehmen. Die passen beide problemlos, und kühlen auch die heissen Nforce4 absolut problemlos. Der Zalman ist wegen der Grösse immer noch etwas von nem Lüfter abhängig, rein passiv glüht das Teil...
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erschrocken über die Preise. Knapp 20,- EUR für nen Lüfter? Für 30,- bekomme ich schon ein neues Mainboard!
 
Hey,

schreib doch mal Biostar direkt an, die haben da bestimmt noch einige rumliegen, also versuchen würde ich das mal :)

mfg
 
done
 
Zurück
Oben