Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin noch etwas unsicher bei den modifizierten Mainboards mit dem USB 3.0 Controller.
Hat wer damit schon Erfahrung, ist es schon Sinvoll solche zu holen?
im Auge hatte ich:
ASUS P7H57D-V EVO
ASUS P7P55D-E PRO
Gigabyte GA-P55A-UD3R (rev. 1.0)
Der Chipsatz ist zwar AMD, aber die Performance des Controllers sollte ja auch auf Intel-Boards vergleichbar sein.
Ich weiß leider nicht wieviel Leistungsreserven USB3.0 theoretisch noch hat aber im Vergleich zu USB2.0 ist die Geschwindikeit des NEC-Controllers immerhin ~3-4x so hoch und auch höher als zB meine eSATA-HDD.
Von daher macht es in meinen Augen durchaus Sinn, jetzt schon auf USB3.0 beim MB-Kauf zu achten.
bei der gegenüberdarstellung usb zu esata bitte noch beachten das usb (auch in der 3.0 version) kein dma nutz --> hohe cpu last --> esata deutlich besser als usb (auch 3.0) für ext. festplatten.
Außerdem ist noch zu beachten, dass die usb nec chpis am pci-e hängen. bei intel ist im gegensatz zu amd/ati und nvidia nur der pci-e x16 auf 2.0 standard, die anderen pci-e x1 slots laufen bei intel noch im 1.1 modus, was zusätlich leistung und datenbandbreite kostet.
mfg
max
edit: und deswegen wirst du nie die volle bandbreite von usb 3.0 auf einem aktuellem intelboard mit nec chip nutzen können.
ps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
@MaximL
Sorry hohe CPU Last? Das bischen was da zusammenkommt kann man bei einem modernen Rechner getrost unter Ferner Liefen einordnen.
Desweiteren liefert auch eine PCIe 1.1 Lane 250MB/s Vollduplex. So viele Externe Geräte dürften nicht existieren die USB 3.0 an einer PCIe 1.1 Lane limitieren.
nec usb 3.0 chip --> 2 usb 3.0 ports --> 4usb 3.0 festplatten, jeweils zwei pro gehäuse im raid 0 --> kopieren von einer auf die andere festplatte --> geschwindigkeit wird durch die bandbreitenlimitierung begrenzt.
und trotzdem ist die cpulast um ein vielfaches höher bei usb als bei esata