MB mit oder ohne WIFI auf dem Board?

Entweder WiFi direkt auf dem Board oder ggf eine Steckkarte und ein Board ohne WiFi kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Antarktis-Fan
Wobei sich ein Stick zwecks Empfangsverbesserung mit USB-Kabel dran noch besser positionieren lässt. Der PC Schirmt durch sein Gehäuse Wifi „nahebei“ schon etwas ab.
Aber wenn der Empfang so dünn ist würde ich einen Accesspoint <WiFi zu LAN> nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ja_Ge schrieb:
Wobei sich ein Stick zwecks Empfangsverbesserung mit USB-Kabel dran noch besser positionieren lässt.
Da die meisten Mainboards ja die Antennen-Anschlüsse hinten raus haben kann man da ja wenn wirklich Bedarf ist auch noch ne anders positionierte Antenne anschließen. Bei meinem MSI-Board war so ne Antenne sogar bereits im Lieferumfang.
Edit:
1646934303487.png

Ausgehend vom Produktfoto bei Asus ist da auch eine dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, Antarktis-Fan und ghecko
Ja_Ge schrieb:
Schirmt durch sein Gehäuse Wifi „nahebei“ schon etwas ab.
Da ist halt die Asus Lösung besser mit ihrer frei positionierbaren Antenne..:
1646934309693.png

Bei MSI werden sie halt hinten ans Gehäuse geschraubt. Ist etwas aufgeräumter. Wird beides gut funktionieren :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und Antarktis-Fan
kamanu schrieb:
Da die meisten Mainboards ja die Antennen-Anschlüsse hinten raus haben kann man da ja wenn wirklich Bedarf ist auch noch ne anders positionierte Antenne anschließen. Bei meinem MSI-Board war so ne Antenne sogar bereits im Lieferumfang.
Edit:
Anhang anzeigen 1195892
Ausgehend vom Produktfoto bei Asus ist da auch eine dabei.
Ja das ist wirklich nice :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
frei positionierbare antennen gibt´s nicht nur bei asus. habe zwei verschiedene gigabyte-boards (B450, B550), die mit separaten antennen kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Moin..

Ist mit WiFi mittlerweile eigentlich richtig zockbar, also auch Ego-Shooter oder sollte man sich wirklich noch um ein Kabel bemühen..?
Falls jetzt jemand fragt, natürlich davon ausgehend, dass ein ordentlich eingerichtetes WiFi mit 5GHz im Mesh vorhanden ist.

Viele Grüße

Wenn Du WLAN AC oder sogar Wifi 6 verwendest, ist das alles problemlos mittlerweile möglich.

Ich hab jetzt zum Bsp eine Fritz!Box 7590 im AC und Mesh am laufen mit mit einen Fritz Mesh Repeater zwischen..

Zurück
Oben