MB Problem/Tot?

DTmaik

Newbie
Hallo CB Community,

Ich habe ein Problem mit meinen Spiele-PC.

Zuerst einmal die Eckdaten vom PC:

Mainboard:A8n32-SLI-DELUXE(Sockel939)
Arbeitsspeicher:3GB DDR1
Graka:XFX Geforce GTS 250
Prozessor:AMD X2 4200+ 2x 2,2ghz
Netzteil zum Zeitpunkt:425 Watt Netzteil
Gehäuse = http://www.edv-lehrgang.de/typo3temp/pics/90edac1ea0.jpg

Nun zu meinen Problem.

Als ich Prototype gespielt habe(nicht lange, vl. 10-13 Min) riechte es etwas komisch, habe mir aber dabei nichts gedacht.Später ging mein PC dan Plötzlich aus quasi als wen ich hinten den Netzstecker rausziehe.Als ich ihn wieder anmachen wollte, ging dies nichtmehr also wusste ich gleich = Irgendetwas ist Durchgebrannt und dieses etwas war das Netzteil.

Als ich dann das Netzeil vom PC mit dem ich das hier gerade schreibe kurz angeschlossen habe mit den MB des Kaputten PCs, startete dieser auch prompt wieder nur....Er Piepte nichtmehr und er bekam kein Bild mehr.Nun dachtete ich als erstes natürlich das der Prozessor kaputt ist nur da ich so ein altes Board habe, hatte ich leider keine möglichkeit es zu 100% rauszufinden.Nun, ich brachte diesen PC dan zu einen PC laden meines vertrauens die den erstmal völlig auseinander nehmten und wieder zusammenbauten nur um mir zu sagen, dass sie nichts machen könnten weil mein System zu alt ist o.O.Nunja, als ich ihn dan mal wieder Starten wollte(Ich bin soeiner, der immer an das gute glaubt), Bekam er AUFEINMAL ein Bild und Piepte wieder.Und das ist die Situation die ich momentan habe.

Er fährt normal hoch, erkennt ALLES perfekt(keine Errors etc) ins Bios komme ich auch nur IMMER wen er das Betriebsystem laden will(WinXP ladebildschirm) startet sich der Rechner immerwieder neu.Habe dan mal versucht die Boot Option vonner CD als #1 gemacht und Versucht, Windows neu zu installieren.Wurde allerdings nichts draus da er ein Fehler zeigte(er konnte irgendwas nicht kopieren).Tja, habe dan die Festplatte vom PC in diesen hier eingebaut und nach Fehlern untersucht, aber er fand nichts und ich konnte auf diese Festplatte auch ohne Probleme zugreifen, nur starten wollte er mit dieser eben nicht.Als ich dan die Festplatte von diesen PC hier in den Kaputten PC einbaute und darauf Windows installierten wollte, zeigte er kein fehler aber nachdem Extrahieren der Dateien startete er sich wieder neu und das macht er IMMER!

Nun, ich weiß wirklich nichtmehr weiter und weiß nun echt nichtmehr was nun Kaputt am PC ist weil er nen Prozessor etc ja komischerweiße wieder richtig erkennt und alles andere auch nur er startet sich halt immerwieder neu :/

Achso, etwas komisches habe ich auch entdeckt:Wen ich nur 1nen Riegel vom Arbeitsspeicher einbaue und die anderen 2 nicht, kriege ich kein Bild mehr und er Piept nichtmehr.Es ist egal in welchen Riegel ich den Arbeitsspeicher stecke er kriegt kein Bild(Habe jeden einzelnen versucht) UND der PC Kriegt nur ein Bild und Piept, wenn die 3 1GB Arbeitsspeicher in die richtige reinfolge drinnen sind o.O(Ich habe 2 Große Riegel und 1 kleinen, die Großen sind extra gesichert also keine anderen Arbeitsspeicher oder anderes)

Der PC ist mir sehr wichtig, da ich sehr gerne etwas "zocke" und mit diesem hier lässt es sich nicht wirklich gut Spielen mit nem Singlecore :)

MFG und Entschuldigung für die Textwand :).

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach 3x lesen werde ich nicht schlau aus dem ganzen Text. Versuche mal ganze Sätze und sinnvolle Zusammenhänge zu schreiben, damit man auch etwas verstehen könnte.
ins Bios komme ich auch nur IMMER wen er das Betriebsystem laden will(WinXP ladebildschirm)

UND der PC Kriegt nur ein Bild und Piept, wenn die 3 1GB Arbeitsspeicher in die richtige reinfolge drinnen sind o.O(Ich habe 2 Große Riegel und 1 kleinen,
die Großen sind extra gesichert also keine anderen Arbeitsspeicher oder anderes)

Schon mal CmosClear gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich alles vorm schlafengehen geschrieben, da war ich dann wohl etwas zu schnell bei in paar sachen :)

Also kurzfassung von meinen momentanen Problem:

PC Startet,Piept und fährt auch immer(sofern ich halt enfernen drücke) ins BIOS rein aber immer, wenn er das Betriebssystem laden will, startet sich der Rechner immerwieder neu. Egal nach wievielen Versuchen.

Ich habe zu Probezwecken auch die Festplatte nach Fehlern untersucht aber es wurden keine gefunden und im 2. Rechner läuft diese Festplatte auch ohne Probleme(kann darauf zugreifen etc).

Ich wollte dann dan die "Angeblich" Kaputte Festplatte platt machen und Windows 7 draufmachen aber daraus wurde nichts, weil dort immer ein Fehler kam, dass er etwas nicht kopieren konnte.

Das komische ist aber, wenn ich die Festplatte vom 2. PC in meinen Kaputten PC einbaue, stürzt dieser auch immer ab, nachdem bei der Windows 7 Daten Kopierung steht "Windows wird gestartet" und da, hängt er halt auch wieder mit einer Funtkionierenden Festplatte ;)

Ich hoffe es ist diesmal etwas deutlicher geschrieben und besser zu verstehen.

MFG

Einige Angaben zum System wären auch nicht schlecht, SATA Platten, SATA CD/DVD oder doch alles auf IDE, Treiber für den Controller installiert bei der Neuinstallation, im Bios die richtigen Einstellungen gemacht?

Habe eine SATA Festplatte und IDE DvD Laufwerk.

Mit den Einstellungen im Bios bin ich mir halt nicht sicher, was da falsch ist.Wo ich den PC Zur Reperatur hatte(Wo sie den PC halt in einzelteile zerlegt hatten) haben sie das BIOS Resetted und ich weiß nun nicht, ob da vl. irgendwas nun aus ist oder anderes.ALLERDINGS! habe ich das BIOS danach auch 3-4x Resetted aber das Problem bestand weiterhin.

Zurück
Oben