MB-RAMs...

P13RR3

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe mir jetzt nen neues Mainboard und ne neue CPU zugelegt. Ich habe jetzt nen Abit NF7-S 2.0 und einen 2500+ Barton mit dem AQZFA Stepping. Leider habe ich noch keinen passenden Arbeitsspeicher (:heul:).
Naja, jetzt wollte ich hier mal fragen, welchen Ram ihr mir empfehlen würdet zu kaufen. Sollte natürlich DDRam sein, mindestens DDR400 sein, und nicht über 150€ kosten. Ach ja, sollte auch nen 512mb Riegel sein (ich würde mir dann im März noch einen nachkaufen ;) )
Sollte natürlich gut zum System passen, da ich verhabe, zu übertackten :rolleyes: :p .

Naja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Pierre

Ich empfehle dir TwinMOS PC3200, sind mitunter die günstigen DDR400 Riegel und qualitativ gut.....Viele laufen mit den schärfsten Timings und mit >216 MHz(DDR433). Hatte ich selbst und war damit äußerst zufrieden, bis ich auf DDR500 umgestiegen bin...

für 150? kriegst 2 x 512 ddr 400 cl2,5 von twinmos, wir 4th floor schon sagte. ein freund von mir hat 2x256 allerdings startet der pc mit cl2 nicht mehr. hab mir selbst einen 512er riegel bestellt ;)

Also meine beiden 512er sind für cl 2.5 ausgelegt aber wenn ich einfach 0,1V saft drauf gebe dann laufen die ohne Probs mit 2,0;2;2;3 timings.

Hab auch vor meinen jetzigen 466er, die "normalen" 400 twinmos benutzt, diese gingen auf 218 mhz Fsb hoch zu schrauben.
'Und wenn man mal die Kosten vergleicht sind twin mos VIEL! günstiger....

Grüße

Zurück
Oben