mkcom
Lt. Junior Grade
Hallo Jungs,
bei uns hat sich heute der Server in der Firma verarbschiedet...
Ständig bekommen wir einen Blackscreen und folgende Fehlermeldungen...
"Page fault in nonpaged area"
und
"IRQ.NOT.Less.orqueal"
Vielleicht hat ja jemand einen Tip was es sein könnte...
Auf jedenfall bräuchte ich ne kurze Empfehlung für ein neues System, da wir beim alten schon einiges ausprobiert haben...
Also auf dem Server direkt wird selten gearbeitet also brauchen wir jetzt nicht den aller stärksten Prozessor, dachte evtl an E4300 C2d...
Dann Mainboard eins mit guter Kühlung, auf jedenfall 4 Speicherplätze wenns geht noch für DDR1, VGA on Board wäre gut, min. 1 PCI STeckplatz und evtl SATA Raid oder besser IDE Raid... Weiß nicht hatte evtl an Gigabyte oder Asus gedacht, am besten wäre wohl für die Zukunft eins mit P35 oder? VGA on Board ist mir aber insgesamt nicht soo wichtig, hauptsache ein vernünftiger SATA Raid Controller on Board...
Wenn es nur noch gute MBS mit DDR2 und SATA Raid, was für Speicher (4GBmin.) und was für Platten, Lautstärke egal...
Oder läuft der DDR400 noch in nem Board mit DDR 2 ?????
OS wird win 2000 server, wie beim alten...
danke schonmal
bei uns hat sich heute der Server in der Firma verarbschiedet...
Ständig bekommen wir einen Blackscreen und folgende Fehlermeldungen...
"Page fault in nonpaged area"
und
"IRQ.NOT.Less.orqueal"
Vielleicht hat ja jemand einen Tip was es sein könnte...
Auf jedenfall bräuchte ich ne kurze Empfehlung für ein neues System, da wir beim alten schon einiges ausprobiert haben...
Also auf dem Server direkt wird selten gearbeitet also brauchen wir jetzt nicht den aller stärksten Prozessor, dachte evtl an E4300 C2d...
Dann Mainboard eins mit guter Kühlung, auf jedenfall 4 Speicherplätze wenns geht noch für DDR1, VGA on Board wäre gut, min. 1 PCI STeckplatz und evtl SATA Raid oder besser IDE Raid... Weiß nicht hatte evtl an Gigabyte oder Asus gedacht, am besten wäre wohl für die Zukunft eins mit P35 oder? VGA on Board ist mir aber insgesamt nicht soo wichtig, hauptsache ein vernünftiger SATA Raid Controller on Board...
Wenn es nur noch gute MBS mit DDR2 und SATA Raid, was für Speicher (4GBmin.) und was für Platten, Lautstärke egal...
Oder läuft der DDR400 noch in nem Board mit DDR 2 ?????
OS wird win 2000 server, wie beim alten...
danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: