MB und CPU günstig

Prokiller

Banned
hi leute

das MB meiner Freundin hats verschmorrt und damit auch gleich die cpu

P6T deluxe v2 + i7 950

und es sollte nun GÜNSTIGER ersatz her

im Moment ist vorhanden:
HDD
Gehäuse
ODD
NT
RAM
und eine Neue GTX 650

der pc wird für gelegenheits zocken verwendet (daher die neue graka)

spiele wie Portal 2
und Free MMORPG's (forsaken world, Sprial Knights usw.)

der ersatz sollte SEHR günstig sein
ich geb euch was als vorschlag und ihr könnt sagen obs was besseres gibt für den preis

Intel G3220+Gygabite H81M-D2V

oder lohnt sich der Aufpreis zu einem i3?

oder doch was ganz anderes? :)

RAM = 4GB (1Riegel) corsair vengeance 1600mhz cl9
HDD= is eher egal so ein 750GB ding :D (von hitachi glaub ich)
Gehäuse = kenns vom namen her nicht aber ist ziemlich gut
ODD = irgendso ein 24x DVD brenner
NT = Coolermaster Pro 600 Watt

Obergrenze hmmm?! ca. 130 euro aber bitte wen möglich günstiger :D

ach ja Auflösung is 1680x1050

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
amd is doch ziemlich schlecht zum zocken
is da der i3 nicht besser?

Der FX-6300 liegt in etwa auf dem Niveau des i3 ... keine Angst.
Allerdings auch preislich ... ein Biostar-MB würde ich persönlich nicht nehmen ... ist aber eher subjektiv ...
Ergänzung ()

P.S.

Intel:
Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)

AMD:
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ)

Beides um die 160 Euro.

Je mehr Kerne ein Spiel unterstützt, je besser wird der AMD ... bei SingleCore-optimierten Spielen ist der i3 besser...

Den Pentium sollte man aber nicht unterschätzen ... für den Preis ist der m. E. eine Wucht....

Zuletzt bearbeitet:
@nando
leider zu teuer

@hardcorepiranha
hmmm also sind die amd eher für die Zukunft und nicht für fast ausschliesslich MMORPGS?

Kommt natürlich auf die Anwendung drauf an, der AMD ist eben wesentlich zukunftstauglicher, zumindest meiner Meinung mach.

Und mit F2P Spielen wird dieser Prozessor keinerlei Probleme haben.

Denke ist bei dem Budget, dass mit Abstand Beste, was du kaufen kannst.

Außerdem gibt es prinzipiell keine CPU's für MMO's.

Denke ist bei dem Budget, dass mit Abstand Beste, was du kaufen kannst.

na gut dan wird's/ muss es wohl der amd werden :)

Ein Asus M5A78L-M LX ist ein ausreichendes Board für deine Ansprüche und das gibts schon für 43 €
Wenns Budget knapp ist, dann dazu einen FX 4300 http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=68996&agid=1242&pvid=9mb0rrcix_0&ref=27

ansonsten würde ich den FX 6300 nehmen. http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-6300-6x-3-50GHz-So-AM3--BOX_818299.html

sowähren das 137 für das amd fx6300 gespann sowie 117 € für den fx 4300.

auch der 4300 schafft ordentliches spielgefühl bei games bis zu 4 threads, was derzeit die meisten sind.

Aber es gäbe auch noch den gehimtip für spieler, schau dir das das mal genauer an :-)
http://www.pcgameshardware.de/Athlon-II-X4-750K-CPU-256666/Tests/Athlon-II-X4-750K-Test-1070107/

die cpu liegt bei ca 60 - 65 € kann 4 Threads verarbeiten, dazu ein gescheites günstiges board:
http://www.mindfactory.de/product_i...FM2-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_836474.html

damit kommste du für 105 € bei weg. wenn man den athlon bissl oct reicht der auch noch aus, dafür das er echt günstig ist.

Wenn du mich fragst, ich würde ganz klar zm fx 6300 gespann greifen. board kannst du dir dazu eines aussuchen, welches alles anschlüsse bietet die due eben benötigst, billige sind auch nicht langsamer oder ähnlich...

mfg

und das schöne ist, bei dem von mir geposteten beitrag der pcgh sind alle cpus enthalten im benchmark, so kannst du ganz einfach selbst entscheiden, was de benötigst

Als kleinen ansatz lass mich dir sagen: beste CPU bis 150 € --> AMD FX 6300
Und unter 100 € sollte man sowieso immer zu AMD greifen..

Zuletzt bearbeitet:
kommt nix mehr?

Da es bei der Anwendung um MMOS gehen wird, die vor allem cpu lastig sind, würde ich eher bei der Intel Plattform bleiben. Die singlethreaded Leistung ist erheblich höher. Wenns eng wird, kann man später immer noch einen i5 oder i7 aufrüsten.
Intel G3220+Gygabite H81M-D2V- ist also generell nicht verkehrt. Habe ich auch schon so verbaut und es läuft 1a :)

Zurück
Oben