MB wohl Schrott, brauch was neues

Hetral

Cadet 4th Year
Aloha,

ich muss sehr wahrscheinlich etwas in meinen Rechner investieren..grad nach dem We wieder in meine Wohnung gekommen,wollt den anschalten und..der will nicht so wie er soll.nichtmal nen piepen :(
werd den nochma überprüfen lassen aber ich denke mal da stimmt was am mb nicht,daher wollt ich hier schonmal eure meinungen einholen ;)

ich hab gerade schonmal kurz geguckt,was denn so in frage käme und da hab ich mir diese kombi rausgesucht:
AMD-Phenom-II-X4-955-3-20GHz-AM3-6MB-125W-Black-Edition-BOX
Gigabyte-GA-MA790X-UD3P-790X-AM2+

prozessor muss nicht unbedingt neu sein (hoffe ich),aber wär schonmal nett zu wissen,ob das passen würde.
das board sollte so in dem rahmen von ca. 70€ liegen..90€ wär so die obergrenze.das was ich gepostet hab ist nur nen beispiel,gab bei mindfactory recht wenig am2 boards..vorher hatte ich nen msi k9a2 cf.
ddr2 sollte es unterstützen,keine lust neuen speicher zu kaufen,und am2+ wäre gut.hab jetzt einen amd athlon64 x2 5000+.der hat auch schon nen paar jahre aufm buckel,nen neuer cpu wäre daher vllt gar nicht so schlecht.

hoffe da ist alles wichtige bei an informationen,sodass ihr mir etwas weiterhelfen könnt ;)

grüße,
Hetral

übertakten muss ich nicht groß eigentlich.hab jetzt auch nicht den dicksten kühler liegen (ac freezer 64pro).mal schaun dann wie laut der von dem phenom ist.
ist denn der prozessor an sich gut?

edit: http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=495062&pid=geizhals ist das hier das gleiche wie du gepostet hast? bei dir stand noch was von rev 2.0 hinter...

Zuletzt bearbeitet:
Hetral schrieb:
übertakten muss ich nicht groß eigentlich.hab jetzt auch nicht den dicksten kühler liegen (ac freezer 64pro).mal schaun dann wie laut der von dem phenom ist.
ist denn der prozessor an sich gut?

edit: http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=495062&pid=geizhals ist das hier das gleiche wie du gepostet hast? bei dir stand noch was von rev 2.0 hinter...

Der Freezer ist in Ordnung, auf jeden Fall besser und leiser als der Boxed Kühler.

Das Board ist fast das Gleiche,meins hat die SB 710, dein verlinktes nur die SB700.

Eventuell fragst du bei MF mal an, um welches es sich denn genau handelt.

Der UNterschied macht Rev. 1.0 und Rev. 2.0 aus ;-)

Zurück
Oben