NAS

MBR konvertieren wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bf3_4amer

Commander
per windows 7 geht es nicht also per computerverwaltung wird mir da keine option mir mbr angezeigt! gibt es dafür ein tool?

nicht konvertieren ich meine LÖSCHEN, killen was auch immer
Ergänzung ()

bitte um hilfe

Ich wil MBR löschen weil die HDD der SSD immer dazwischenfunkt beim booten!
Ergänzung ()

eine anleitung wäre sehr hilfreich weil per computerverwaltung geht es nicht und formatieren reicht nicht

Nur wird dein BS dannach nicht mehr starten... und du hast keine Ahnung was MBR ist.

@Robo32: nicht nur das... MBR löschen => Partitionstabelle löschen

ja, es gibt ein tool. ich nehme einfach mal an, dass win7 auf einer ssd und einer hdd installiert hast und jetzt probleme, weil das "falsche" windows startet.
EasyBCD 2.1.2 hilft in diesem Fall recht unkompliziert.
Außerdem wäre es hilfreich das Problem zumindest so verständlich zu schildern, dass man auch helfen kann.

Stimmt, aber das dürfte auch "zu hoch" sein.

@TE - ist nicht abwertend gemeint ;)

Die Lösung
- HDD abklemmen
- SSD an den ersten SATA anklemmen
- Bootreihenfolge im Bios anpassen
- Windows mit hilfe der Win-DVD reparieren ( möglicherweise muss es mehrmals wiederholt werden )
- HDD an den zweiten SATA anklemmen
- spass haben

Fällts nur mir auf, dass die sinnlosen Beiträge um Neumond(war gestern) wie Pilze aus dem Boden sprießen?
Warum machst Du nicht im ursprünglichen Beitrag weiter, wo Du den Hinweisen partout nicht nachgehst?
Lies dort die Posts 26, 31,37 und 39 und versuch das zu verstehen und eine Antwort drauf zu geben

Zuletzt bearbeitet:
robo32 -.- du hast keine ahnung, in anderen threats habe ich schon mehrfach gesagt das ich alles ausprobiert habe bis auf windows reparieren

Wie ich die Aussage "habe alles probiert" immer liebe...

Zudem ist es nicht höflich, einen neuen Thread aufzumachen... (bedroht wirst du hier von keinem...)

das geht mit diskpart....

Ausführen->diskpart
list disk
select disk X
clean

(X ist die Nummer des zu bearbeitenden Laufwerks, diese wird in "list disk" angezeigt)

Nach "clean disk" ist das Laufwerk wie "Neu". Mit Hilfe der Datenträgerverwaltung wird dann dann ein neuer MBR geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
gut dann eben durchgeführt! wenn ich die repair disc laden will geht es nach windows is loading files nicht weiter, hab eben versucht mit F11 bootoption auszuwählen dann SSD gewählt(die HDD war an) und es hat geklappt, ist zwar ärgerlich immer F11 zu drücken und alles auszuwählen aber was solls

Die Frage ist halt, warum es scheinbar nichts bringt, im BIOS (UEFI) die Bootreihenfolge "korrekt" zu setzen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die bootreihenfolge korrekt gesetzt nur die HDD mischt sich irgendwie trotzdem immernoch ein ! ich installiere sie jetzt neu

Die Frage ist halt, warum es scheinbar nichts bringt, im BIOS (UEFI) die Bootreihenfolge "korrekt" zu setzen...
Vielleicht, weil man kein EFI braucht, um von einem non-EFI System zu booten.
im Vorgänger-Thread mein Post#26 [PCI ROM Priority]

da gibts nur efi compatible

bf3_3amer schrieb:
da gibts nur efi compatible
Das ist aktuell darauf eingestellt, deswegen steht es da - aber was könnte man noch auswählen? AHCI/SATA?
KeyB schrieb:
Schonmal Beitrag #13 getestet?
Das hat er schon im anderen Thread in der Datenträgerverwaltungs-Variante verweigert, wollt ihr ihm die Kommandozeile zumuten, damit er sich die SSD abschießt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben