Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich nur die SSD angeschlossen habe leuft alles wunderbar, wenn ich dann die HDD noch dazustecke kommt beim booten immer Loading Files von Windows, ich hab die partion bei der windows drauf war auf der HDD komplett formatiert.. vielleicht setzt der bootmanager der HDD sich irgenwie durch, kann ich irgendwie einstellen das die HDD nichtmehr anfängt zu booten? im bios hab ich eingestellt das die SSD zu erst bootet
Natürlich nicht. Die boot-Reihenfolge im Bios richig einstellen und speichern.
Werden die Platten alle richtig erkannt?
AHCI oder IDE im Bios eingestellt? Falls du vorher IDE eingestellt hast und Windows installiert hast, kannst du nicht einfach im Bios auf AHCI umstellen. Dafür musst du vorher in Windows einen registry-Wert ändern.
wenn ich nur die SSD angeschlossen habe leuft alles wunderbar, wenn ich dann die HDD noch dazustecke kommt beim booten immer Loading Files von Windows, ich hab die partion bei der windows drauf war auf der HDD komplett formatiert.
Die HDD hat bestimmt noch die Bootpartition drauf, da hilft kein Formatieren oder sondern nur eines, schließe deine HDD an Boote von SSD und wenn du im Windows bist machst du nen rechtsklick auf Computer gehst auf Verwaltung und wählst Datenspeicher/Datenträgerverwaltung. Dort wählst du die HDD und tust sie (rechtsklick Volumen löschen) danach Formatieren und dann sollte das Problem nicht mehr da sein.
Steck mal die HHD ab und Boote von SSD ins Window, danach runterfahren und HDD an dem Stromanschlie0en den SATA Stecker erst anschließen wenn der Ladebalken von Windows kommt. Das sollte auch helfen.
Genau, nach meinem Boardwechsel kam die Meldung das keine Bootpartition gefunden wurde, stellte wie du im Bios die Reihenfolge neu ein was aber nix brachte, alch das Bootauswahlmenue half nicht. Also steckte ich die HDDs ab und startete den PC neu, dann kam ich auch ins Windows, danach startete ich neu und klemmt die HHDs wärend des ladebalkens an, danach erneut Neugestartet um zu sehen ob der Fehler wieder kommen würde, das Problem trat nicht mehr auf. Probiers mal vieleicht hilft es dir.
Ergänzung ()
vielleicht setzt der bootmanager der HDD sich irgenwie durch eben das ist es, die SSD soll sich beimk Booten durchsetzen.
Wie ich es beschrieben habe, klemme HDD ab und starte den PC nachdem du in Windows bist Satakabel an HDD Anklemmen, dan wird die HDD wie von Win7 erkannt und du gehst auf Start/Arbeitsplatz wo du mit nem Rechtsklick auf Verwalten gehst, dort auf Datenspeicher klicken und dann auf Datenträgerverwaltung klicken, dort wählst du deine HDD aus und machst erneut einen Rechtklick wo du dan auf Volumen Löschen gehst, danach einen Rechkstklick auf die HDD dessen Balken Plötzlich schwarz ist und im Menue auf Neues Einfaches Volumen klicken den Anweisungen folgen und Fertig, dann sollte die Plate 100% Sauber (leer) sein sprich die Bootpartition ist weg.
Pass aber auf das du die Richtige HDD auswählen tust.
Wie ich es beschrieben habe, klemme HDD ab und starte den PC nachdem du in Windows bist Satakabel an HDD Anklemmen, dan wird die HDD wie von Win7 erkannt und du gehst auf Start/Arbeitsplatz wo du mit nem Rechtsklick auf Verwalten gehst, dort auf Datenspeicher klicken und dann auf Datenträgerverwaltung klicken, dort wählst du deine HDD aus und machst erneut einen Rechtklick wo du dan auf Volumen Löschen gehst, danach einen Rechkstklick auf die HDD dessen Balken Plötzlich schwarz ist und im Menue auf Neues Einfaches Volumen klicken den Anweisungen folgen und Fertig, dann sollte die Plate 100% Sauber (leer) sein sprich die Bootpartition ist weg.
Pass aber auf das du die Richtige HDD auswählen tust.
Nur so zur Sicherheit Hab ne andere Idee, mach das Satakabel der HDD an die SSD und das der SSD an die HDD und starte neu. Den ein Jedes SATAKabel hängt ja an einem anderen Port, eventuel das der HDD an Sataport 1 und das dewr SSD an Port 2 oder 3 oder höher.