McAfee Internet Security 2010 kaufen?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein neues Laptop mit einer 60-Tage-Testversion von McAfee Internet Security 2009 die jetzt demnächst ausläuft.

Da ich von Kaspersky Internet Security auf meinem alten Desktop PC eigentlich entäuscht bin (Leistungseinbußen Integritätskontrolle, plötzliche Deaktivierung, usw..) will ich vielleicht auf eine 3er Lizenz von McAfee Internet Security 2010 umsteigen.

Was haltet Ihr davon welche Testberichte kennt Ihr von McAfee ist die Software gut?

Laut Computerbild liegt die Erkennungsrate bei 99,8% wie bei GData im Langzeittest...
 
Hallo,

ich würde dir einen einfachen Virenscanner empfehlen wie etwa von Avira AntiVir oder Microsoft Security Essentials.

Die Zeitschriften Magazine neigen dazu alles zu übertreiben und andere in Angst zu versetzen, so dass die Konsequenz daraus gezogen wird, dass die Leute eine Sicherheitssoftware kaufen. Ein einfacher Antivirus und ein bisschen mehr Menschenverstand reicht vollkommen aus um Sicher zu sein.
 
@ProSieben
Kann ich dir nur zustimmen. Benutze schon immer antivir und hatte bisher keine Probleme mit Viren oder ähnlichen.
Daher sehe ich keinen Grund für sowas Geld auszugeben. Man sollte halt ein bisschen nach denken, bevor man irgendwelche Dateien öffnet, die man per E-Mail bekommen oder runtergeladen hat.
 
Wenn du einen Kaufst würde ich zu Bitdefender oder Gdata tendieren sind absulut ok und auch der support stimmt
Antvir ist auch ok aber man es nerft wenn er ein update macht das immer das Pop up kommt!
 
Ich hatte mit Kaspersky Anti Virus noch nie Probleme, ich kann das garnicht nachvollziehen was Du da beschreibst. Mein PC läuft wie Otze mit Kaspersky und brezelt alles weg :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab von McAffe nichts gutes gehört.
Diese Möchte-Gern-Sicherheitsoftware-"Microsoft Security Essentials" ist nurne abgesteckte One Care version.
Und von One Care wurd jah schon viel negatives berichtet.
Würd dir auch lieber zu Kaspersky bzw Antivir, Bitdefender, F-Secure oder GData raten.

Trackballfan schrieb:
Mein PC läuft wie Otze mit Kaspersky und brezelt alles weg :lol:

Genau so siehts auch bei mir aus. :D

Mfg
Black-Shaddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Black-Shaddy schrieb:
Diese Möchte-Gern-Sicherheitsoftware-"Microsoft Security Essentials" ist nurne abgesteckte One Care version.
Und von One Care wurd jah schon viel negatives berichtet.
Du schon wieder ;)

Was genau schlechtes denn? Quelle? Diese "Möchte-Gern-Sicherheitssoftware" kann genauso gut mit anderen Sicherheitslösungen mit halten. Selbst wenn sie nur eine Erkennungsrate von 95% haben sollte. Du bekommst 1. nicht mit jeder Art von Virus zu tun 2. auf einem Betriebssystem wo alle Programme und Updates aktuell sind, kommt auch ein Virus nicht einfach so mal rein. Oder redest du es nur schlecht, weil es von Microsoft ist?


Microsoft Security Essentials würde also vollkommen ausreichen, wem das nicht ausreicht kann die kostenlose Version von AntiVir nehmen.
 
Nach Ansicht von Symantec handelt es sich bei Microsofts neuestem Vorstoß lediglich um eine abgespeckte Version von OneCare, die mit einer vollständigen Sicherheits-Suite nicht vergleichbar sei.
Der Antivirus von Microsoft soll auch nicht mit einer Security Suite verglichen werden, sondern ist eher ein reiner Virenscanner :rolleyes:

Wie schon gesagt ein einfacher Scanner reicht vollkommen aus...

Microsoft Security Essentials kann man genauso gut mit der kostenlose Version von AntiVir vergleichen.
 
Jah ein Virenscanner, toll beseitigt Viren die schon da sind.
Wie wärs mit einer Suite die schon verhindert das Viren überhaupt auf den PC kommen ? ;)

Also da kann Antivir durch aus mehr.
Aber nahja, wer Microsoft in Sachen Viren vertraut, nah dann viel Spaß.
Bleibt jah jeden selber überlassen.

Mfg
Black-Shaddy
 
@Black-Shaddy
Wenn man sein System aktuell hält und seinen Menschenverstand einschaltet, dann braucht man auch keinen Virenscanner.

Wer auf Zeitschriften seine Meinung bildet, die mit den Berichten Geld und Werbung machen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Sollte der PC ohnehin schon mit einem Virus belastet sein, hilft auch keine Security Suite mehr.

AntiVir kann genauso viel wie MSE auch. Oder meinst du der On-Demand Scanner ist einfach nur so aus Spaß da?
 
@ProSieben
Siehe dein anderen "Vernichtungs-Post".


Habe ich jemals behauptet das Menschenverstand nich ausreicht ?
Übrigens bilde ich mir meine Meinung nicht aus diversen Profit-gierigen Zeitschriften.
Nur du willst doch unbedingt "Belege" haben, also Recht machen kann mans dir doch garnicht.

BTW: Mein Rechner war schon mit Viren belastet und dank einer Suite wieder restlos gesäubert worden.

Mfg
Black-Shaddy

Edit: Hier auch nochmal was zum Thema Virenscanner.
https://www.computerbase.de/2009-03/welcher-virenscanner-ist-der-beste/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben