McAfee Internet Security 2010 und spezielle Programme berechtigen

Superhohn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
405
Hallo zusammen!

Ich suche die Funktion in der neuen McAfee Internet Security 2010, um manuell spezielle Programme berechtigen zu können, so dass diese als vertrauenswürdig eingestuft werden, ohne dass der McAfee diesbezüglich etwas blockiert.

Habe nämlich das Problem, dass seit einem der letzten McAfee Updates die Applikation web2date 6.0 nicht mehr geöffnet werden kann. Das System läuft dann auf 100 % Systemauslastung und kann nur noch per TaskManager beendet werden. Ggf. stürzt der explorer.exe ab und es ist nur noch ein Reboot möglich.

Nach kurzfristigem deaktivieren des McAfee AntiVirus sowie McAfee Firewall startet web2date 6.0 problemlos und performant. Daher muss hier ein direkter Zusammenhang bestehen und ich würde die Applikation gerne als vertrauenswürdig einstufen lassen.

Allerdings ist es mir mit der neuen Internet Security 2010 Oberfläche noch nicht gelungen, entsprechende Konfigurationsmöglichkeit zu finden - habt Ihr eine Idee bzw. Lösung?


Vielen Dank im Voraus &
freundliche Grüße aus dem Rheinland

Superhohn :king:
 
Top