McAfee lässt sich nicht komplett deinstallieren

Sp@rks

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
182
Moin zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit der Deinstallation von McAfee Internet Security 2009, und war lässt es sich nicht vollkommen deinstallieren.

Ich wollte eigentlich auf Kaspersky 2010 umsteigen und dachte es ist damit getan, wenn ich davor McAfee deinstallieren - denkste.

Ich beginne also mit der Kaspersky Deinstallation und bekomme dann nach wenigen Klicks die Meldung "Kaspersky funktioniert nicht mit folgenden Komponenten: McAfee Antivirus File System Filter Driver." Wenn ich dann auf "Löschen" klicke, führt er mich zum Windows "Programm/Software Deinstallation", doch da ist ja nichts mehr da ich McAfee bereits deinstalliert habe.

Gut dachte ich mir, vielleicht hängt ja noch was irgendwo rum, also hab ich RegCleaner angeworfen und - so dachte ich - alles von McAfee endgültig gelöscht. Wieder neu gestartet und erneut versucht - an der o.g. Fehlermeldung ändert sich jedoch nichts und JETZT gehen mir die Ideen aus.

Jemand einen Tipp?
 
Danke - hat funktioniert!
 
Kein Problem :-)
 
Danke für denn Link. Ich wollte mir Kaspersky auch neu installieren und musste deshalb im Internet suchen!

Traurig das man im Jahr 2010 noch extrasoftware runterladen muss, damit man nen Programm deinstallieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben