McAfee schaltet bei sicherer Suche immer auf Yahoo um?

Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
7
#1
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen meines Firefoxprofils so zu ändern, dass ich zwar die sichere Suche von McAfee drinhab, aber trotzdem Google als Suchmaschine verwendet wird? Wie bekomm ich das hin?
Danke im Voraus!
 

doof123

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.449
#2
Ich empfehle, grundsätzlich Werbeblocker mit Malware-Filterung einzusetzen & auf "Schutzmaßnahmen" a la McAfee WebAdvisor zu verzichten.
Es mag auf gewisse Gefahren hinweisen, jedoch wird die Sicherheit durch Yahoo nicht gewährleistet.
Yahoo wurde so oft gehackt & es wird dort bestimmt mehr Wert darauf gelegt, Werbeeinnahmen zu generieren,
als gefährliche Links zu filtern.
Wenn in den Einstellungen die Suchmaschine nicht änderbar ist, dann garantiert, weil die Änderung über
about:config verhindert wird.
browser.preferences.search;true
browser.search.reset.enabled;false

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-default-1/?src=search
+ Zu Firefox hinzufügen
"Als Suchmaschine setzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Top