News McAfee tritt Anti-Phishing-Vereinigung bei

Antiviren: Ich benutze ...

  • Avast!

    Stimmen: 66 3,5%
  • BitDefender

    Stimmen: 119 6,3%
  • H+B

    Stimmen: 476 25,3%
  • Kaspersky

    Stimmen: 323 17,2%
  • McAfee

    Stimmen: 125 6,7%
  • NOD32

    Stimmen: 55 2,9%
  • Norton

    Stimmen: 422 22,5%
  • Panda

    Stimmen: 52 2,8%
  • Sophos

    Stimmen: 15 0,8%
  • Trend Micro

    Stimmen: 21 1,1%
  • F-Secure

    Stimmen: 81 4,3%
  • Keinen

    Stimmen: 124 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.879
  • Umfrage geschlossen .
Hi!
Benutze Panda Platinum 7.0 incl. Firewall.

Bin zufrieden, werde aber demnächst mal gucken was der Markt an neuen (Engine) bietet.

Aber ein Virenscanner incl. Firewall wird es wieder werden.


MfG
 
Virenscanner? Hmm? Was'n das?! Gibt's sowas für Linux? :)
 
jo, da hasste recht! 100% sicherheit wird es nicht geben, mit meinem zone alarm (freeware) , AntiVir von H und B (freeware) und Spybot : Search and Destroy (freeware) bin ich aber nah dran :) ! Ich benutze zum größsten teil nur freeware und fahre bisher ziemlich gut damit und hatte noch nie irgentwelche probleme mit meinem pc und dsl!
außerdem steig ich gerade auf LINUX um und ich *mal scharf nach denk* brauch da sowas nicht ;)
 
Shadow_S schrieb:
Virenscanner? Hmm? Was'n das?! Gibt's sowas für Linux? :)

Na sicher!

Clam AV ist z. B. für Linux verfügbar, Antivir und F-Secure AFAIK auch, ebenso wie Bitdefender.
 
Jeder der Norton-Produkte nutzt outet sich in meinen Augen als Vollspaten ;)
 
@Niyu
dann bin ich halt n spaten mit nem system das seit ewigkeiten virenfrei is :p

dann bin ichs sogar gern :p

ciao
televon
 
ich nutze avast! Hat wenigstens im gegensatz zu AntiVir mein system wieder hinbekommen. schluckt auch kaum systemressourcen. (nochnetmal 10mb)
 
Bin auch ohne unterwegs, wenn man weiß wohin man klickt, eine Firewall benutzt, die Browser-Sicherheitseinstellungen kennt und nicht unbedingt mit Freunden disketten mit vielen kleinen dateien :) tauscht geht es auch so.

Wenn mal was verdächtiges zu scannen ist (privat) installiere ich kurz antivir sonst haben wir MCAfee auf dem Server.

Für den Fall, das man sich wirklich mal infiziert gibts immer noch rettungs-cd's und das altbekannte image, bis jetzt allerdings noch nicht gebraucht.
 
Hi! hatte auch mal Norton AV 2004 auf meinem Pc. Nachdem ich es runtergeschmissen habe, lief mein Pc spürbar schneller. Hab jetzt F-secure und bin ganz zufrieden. Allerdings gefällt mir Antivir noch am besten. ist sehr schnell und zuverlässig!
 
Also ich benutze eTrust von CA Software oder so...

unb bin sehr zufrieden :)
 
G-Data antivirenlösung in verbindung mit AOL hat bei nem Freund was durchgelassen, was ihm die platte mechanisch zerstört hat ( 2 tage vor weihnachten). ich benutze antivir, update 2-3 mal am tag und habe keine probs mit irgendwelchen viechern.
der darrrrrrk
 
Asimo schrieb:
Wie findest du Kaspersky. Is im Handel ziemlich teuer.

Wenn man mal davon absieht, das er etwas lange braucht, bis er deine komplette Festplatte gescannt hat ist er in meinen Augen sehr zu empfehlen. Was mich nur stört, das die neue Version die du auf der Hompage bekommst irgendwie häufig meine Internet Verbindung kurzzeitig blockiert. Beim Hochfahren braucht er irgendwie auch etwas länger keine Ahnung warum das so ist. Die Netzwerkangriffblockade hab ich abgeschaltet.

Gruß Andy
 
@dark.rider

etwas, dass die Platte mechanisch zerstört hat?

Also mir ist nicht bekannt, dass die neuen Virenscanner gegen Randale, Einbrecher oder Blitzschlag schützen. :)
 
Hab grad mal auf der Homepage von Kaspersky geschaut. Bieten die da die Vollversion (5.0.18 personal pro) an oder is das nur so`ne Art Demo? Komisch!
 
Zurück
Oben