News McAfee tritt Anti-Phishing-Vereinigung bei

Antiviren: Ich benutze ...

  • Avast!

    Stimmen: 66 3,5%
  • BitDefender

    Stimmen: 119 6,3%
  • H+B

    Stimmen: 476 25,3%
  • Kaspersky

    Stimmen: 323 17,2%
  • McAfee

    Stimmen: 125 6,7%
  • NOD32

    Stimmen: 55 2,9%
  • Norton

    Stimmen: 422 22,5%
  • Panda

    Stimmen: 52 2,8%
  • Sophos

    Stimmen: 15 0,8%
  • Trend Micro

    Stimmen: 21 1,1%
  • F-Secure

    Stimmen: 81 4,3%
  • Keinen

    Stimmen: 124 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.879
  • Umfrage geschlossen .
Naja also ich nutze F-Secure und bin höchst zufrieden, hatte schon fast alles mal durch, G-Data, norton, H + B, kaspersky... den meisten leuten empfehle ich H+B, da es kostenlos ist und eigentlich trotzdem sehr zuverlässig arbeitet, aber F-Secure gefällt mir weil es ziemlich penibel ist und ich schnell mal merke wenn eine .exe geändert wurde.
 
Benutze den Kaspersky!
Habe schon einige Proggis durch angefangen bei NAV 95,98,00,02,03,04
zu Free-Av und jetzt endlich zum KAV. Bin total zufrieden, werden mir nach ablauf der Trail auf jeden Fall die Lizenz holen.
Nur Firewallmäßig ises nicht so leicht. Zone Alarm is auch net so der hit, die Symantec FW war net schlecht aber total träge und machte das System wie der Norton AntiVirus lahm und instatabiel.
 
Benutze auf dem Hauptrechner BitDefender, Zweitrechner Panda & Laptop Kaspersky.
Und alle drei haben sich gelohnt, wenn Lizenz abgelaufen ist, wird verlängert.

Früher hatte ich Norton benutzt, war auch ansich ganz gut.
Nur war es bei mir auch so wie bei andere, dass das System sehr lahm und instabil wurde (ab der Version 2003).

Gruss
«oMeE»
 
Also ich benutze AntiVirXP von H+B Software und bin total damit zufrieden,noch nie Probleme gehabt!!!!!!
 
Ich benutze antivir von h+b und bin damit recht zufrieden, es gibt haeufig updates und es soll wohl angeblich auch mehr oder minder alles finde (bei mir hats noch nix gefunden, scheinbar hab ich einfach keine viren). zudem benutze ich noch spybot s&d und hab ne firewall drauf (wobei man das wohl kaum sagen muss, da es heutzutage wohl schon eher standard ist)...

Das einzige was ich mir wuenschen wuered, waere, dass antivir nich gestartet werden muss (also der eigentliche scan) sondern, dass es immer im hintergrund laeuft und mir sagt, wenn ich zb ne gefaehrdete dateil anklicke oder dran bin diese zu laden...

... ansonsten bin ich aber wie gesagt zufrieden!
 
Soviel ich weiss, arbeitet Antivir im Hintergrund. Er scant alle Dateien die du öffnest.
Was mich mal interessiert is Sophos. Hatte es mir mal installiert. Hab aber nix im Programm gefunden, wo man Updates machen könnte!?
Kann mich da einer aufklären?
 
wayne_757 schrieb:
wer ne personal firewall nutzt ist selber schuld und dumm: http://www.ntsvcfg.de/

Ich hab einen der Tests (Quick Scan) bei http://webscan.security-check.ch/ gemacht...
Beim Quick Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.
Das ist gut, denn dies bedeutet, dass ein potenzieller Angreifer bei einem
Angriffsversuch über die gängigsten Eintrittsmöglichkeiten scheitern würde.

Es wurde keine Firewall entdeckt.

Ich nutze eine Hardware-FW. Scheint so, als funktioniert sie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Christi, bei Gdata AntiVirenKit Internet Security 2005 ist das AntiVirenKit + Firewall (und weitere Software) enthalten.
 
hoo schrieb:
Ja Christi, bei Gdata AntiVirenKit Internet Security 2005 ist das AntiVirenKit + Firewall (und weitere Software) enthalten.

Danke für die Info, werde das Programm in die engere Wahl nehmen :)

MfG
 
Ich benutzte auch seit Jahren den Norton....
wahrscheinlich hab ich mich deshalb so an den "resourcenfresser" gewöhnt, daß es mir noch nie aufgefallen ist (daß norton resourcen frisst) :vernaschen:
 
Also ich hatte auch den Norton der frisst viel zuviel Ressourcen. Sobald da mein Abonnement abgelaufen ist wechsle ich die Software.
 
Ich benutze AVG Anti-Virus 7 von Grisoft und bin damit zufrieden, es verbraucht kaum Ressourcen und die Updates gehen flott.
 
@Hallo :king:

Meine Erfahrungen:
Jede Internet Securitylösung, ob die von GData-Lösung; Bitdefender8 Plus; Symantecs InternetSecurity enthalten in den meisten Fällen einige in Echtzeit zugreifende Engines, die den Datenaustausch (Pakete Internet; Mails-und Spamkontrolle und Virenkontrolle PopUps Trojaner; diverse Spy ware feststellen und blocken bzw. jeden nicht konfigurierten Zugriff vom System oder zum System feststellen und je nach Genauigkeit melden bzw. verhindern!
:o Es gibt es diverse Untersuchungen spezieller IT Fachleute / Sicherheitsunter-nehmen auf die dann Wertungen von Computermagazinen aufbauend bewerten: Je enger das Netz – der Firewall, desto geringer die System-Geschwindigkeit usw. usf. :o
Letztenendes ist alles ein Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Sicherheit.
Ich habe auch jahrelang die SystemWorks und die PFW von Symantecs genutzt. Nach diversen Gerichts-Urteilen zu Fragen der Systemsicherheit sind mindestens zwei Virusscanner zum PC-Schutz zu verwenden. Bei mir ergab sich als harmonierendes Gespann Kaspersky Antivirus Personal Pro. Und am besten damit harmonierend SystemSuite von V-Com, vorher Ontrack.
Enthalten ist hier eine Antivirus Pro-Software von TrendMicro oder H&B , dem NetDefense™ Personal Firewall von Sygate (die Pro-Variante).
Dieser Firewall lässt sich besser konfigurieren und blockt nach meinen Feststellungen weniger Systemressourcen und hat noch nie was durchgelassen. Außerdem sind auch effiziente Progs, wie Deinstaller, Defragmentierer, Registrycleaner, Packer, Anti-Spamtool, Recovery, Festplattencleaner, Mail-Wäscher, Internetspuren-Vernichter u.v.a.m. drauf. Seit wenigen Tagen auch in deutsch angesagt, im Moment noch englisch!
http://www.v-com.com/de/product/systemsuite.html
Hatte bisher Grisoft Antivirus 7 und Bitdefender 8 plus, aber Grisoft findet fast keinen Trojaner oder Java Virus.
Ihr könntet euch ja mal die SystemSuite5 anschauen! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze AntiVir und bin sehr überzeugt, da es sehr benutzerfreundlich ist, Viren gut erkennt und auch Dialer etc. und nicht gleich meine 2 GB Ram auffrisst. In Kombination mit Ad-Aware, Firewall von Zone Labs, SpyBot: Search & Destroy und nicht zu vergessen Tune Up 2007 ist das gigantisch und nur weiter zu empfehlen, wenn ich mir überlege, was ich für Probleme mit Norton hatte. Manchmal denkt man ja der Virus ist Norton selbst ô.o aber naja ich bin so wie es ist zufreiden ;-)


mfg O' Neill
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben