McAffee löscht ohne Erlaubnis!

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich besitze seit 3 Wochen nun McAffee Antivirus, nun habe ich gestern ein Game verpackt in einer Win-rar Datei geladen und McAffee hat mir dreimal hintereinander diese Daten sofort vernichtet, schrieb "Wie haben einen Virus entfernt"
Kann man McAffee irgendwo die Berechtigung entziehen, damit ich meine Datei Win Rar Minigame beibehalten kann?
Danke
Lg allen
 
Schutz pausieren und die Datei wegspeichern.
Aber...
Wenn der Scanner was erkennt, wird wohl was dran sein...

Wieso hast du dir den McAfee überhaupt geholt? Frage aus Neugier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, aragorn92, Powl_0 und 5 andere
Am besten McAfee deinstallieren, der Windows defender tut es auch und macht weniger Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, AirForce, AlecGiovanni und 6 andere
Moin,

normalerweise kann man ja auswählen was mit der Datei passieren soll. zb löschen, zulassen oder in die Quarantäne verschieben. Schau mal Im Handbuch nach. oder zb hier wenn es noch so gemacht wird bei Deiner Version:

https://www.mcafee.com/support/?locale=de-DE&articleId=TS102056&page=shell&shell=article-view

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/24501/~/wie-füge-ich-mcafee-antivirus-als-ausnahme-hinzu?

aber im Grunde ist es eigentlich bei allen Programmen ähnlich!

PS: So ein Schlangenöl ist eigentlich total überflüssig wenn man Win10/11 benutzt. Dieses BS hat einen sehr guten Schutz integriert und man muss sich nicht extra was installieren und oder noch Geld ausgeben!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Lade doch mal die Datei die McAfee gelöscht hat, bei VirusTotal hoch um zu sehen, ob auch andere Scanner das als Gefahr erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, AlecGiovanni, Porky Pig und 2 andere
AlecGiovanni schrieb:
Game verpackt in einer Win-rar Datei geladen
Hör auf zwielichtige gecrackte Spiele zu laden, dann brauchst du auch keinen Virenschutz. (Wenn man McAfee überhaupt als solchen betiteln kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, AlecGiovanni, aragorn92 und 3 andere
Wenn McAfee die Datei gleich killt ist irgendwas mit der. @AlecGiovanni

AlecGiovanni schrieb:
nun habe ich gestern ein Game verpackt in einer Win-rar Datei geladen

Den Link kann man auch bei Virustotal einlesen lassen, falls Du die Datei nicht aus der Quarantaene bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, aragorn92 und species_0001
AlecGiovanni schrieb:
ein Game verpackt in einer Win-rar Datei
Ich denke, hier liegt Dein Problem. Klingt nämlich schon sehr nach Warez.

Um welches Game geht es denn und wo hast Du es her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, aragorn92 und species_0001
AlecGiovanni schrieb:
McAffee irgendwo die Berechtigung entziehen
Verstehe die Idee dahinter nicht: Du installierst Dir ein Antivirenprogramm (irgendeinen Grund wirst du dafür ja gehabt haben) und willst es dann, sobald es etwas findet, wieder aushebeln? Dann kannst Du es auch lassen. Kannst Du ohnehin, denn der Windows Defender, ublock.orgin und brain.exe reichen eigentlich. Und ja, der Download dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ganz knusper sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, loser, AlecGiovanni und 2 andere
sollte sich in dem Paket eine gecrackte *.exe befunden haben, hat McAffee doch seine Arbeit getan.
Zitat :...Kann man McAffee irgendwo die Berechtigung entziehen,...?" ????
Wozu hast Du ihn dann überhaupt installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, aragorn92 und Aduasen
Willst du wirklich dein pc mit Viren befallen Lassen? Dann deaktiviere den echtzeitscanner und staune, wie man in ca. 2 Stunden Windows komplett neu installieren kann. Und wenn deine backupstrategie gleich null ist, dauert es ca. 1 Stunde bis alle Tools wieder laufen.
wie. Die anderen schon schrieben, bei virustotal.de den Link der rar Datei prüfen, wenn dir die 3 Stunden Zeitverschwendung nicht egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Und nun warten wir einfach mal ab was der TE noch zu tippen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, cyberpirate und Goldsmith
Kann dir mit Norton auch passieren.
In so einem Fall kann ich die Datei wiederherstellen und für zukünftige Scans ausschließen.

Ob solch ein Ausschluss berechtigt war, muss jeder für sich wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Diese Downloads sind völlig Legale Games der Website F95 und diese Games werden von Hobby Programmern gemacht, auch wenn sie aus dem Adulten Genre sind, deswegen sind sie aber keine Viren z.Bsp. Treasure of Nadia ist eines der Top Games.
Übrigens, ich lade keinen Cracked Schund oder Files von irgendwelchen Copyrobbern!
Wieso Mcaffee? Weil ich keinen Russki und Co Kaspersky übern Weg traue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Dann musst du deine AV-Software richtig konfigurieren.
Stelle es so ein, dass Dateien zuerst in Quarantäne landen. Sollte das nicht funktionieren, gibt es meist noch eine Option, dass der Nutzer gefragt werden soll, was mit der Datei passieren soll.

Viele AVs sind so eingestellt, dass je nach Schweregrad, Dateien ggf. sofort gelöscht werden.
Das passiert sogar auch beim hier hochgelobten Defender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, AlecGiovanni und BFF
Also wie immer hattet ihr Recht, McAffee ist ein Pain in the A.... das letzte das er tat war, dass er mir sogar ein Game mittdendrin abschaltete.
Hab den Kack nun endgültig entfernt, also deinstalliert, da man nicht Mal selbst bestimmen kann, welche Programme man von der Firewall genehmigen darf, sprich als sicher eintragen.
Danke euch
 
Mich würde immer noch interessieren, welche Spiele und vor allem wo du sie heruntergeladen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
@brianmolko

sorry, das habe ich doch glatt überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Zurück
Oben