MCT Fehlermeldung, verschiedene USB Sticks getestet

  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
wenn das ein windows als eiziges system auf der platte werden soll, schalt es ein, deaktivieren ist für speziellere multiboot systeme..
und es macht ja sinn, es soll verhindern, daß irgendwelche schadsoftware wie rootkits auf deiner maschine sind.....
 
Ich hab secure boot am Laptop auch deaktiviert da dies standard war, d.h also mein system ist die ganze zeit gefährdet? bzw. wer weiß ob schon was drauf ist
 
nuja, secure boot ist halt einer der vielen existierenden steinchen, die als ganzes ein mosaik ergenen
aber gehen tuts ohne auch, weil das wichtigste aller steinchen brain.exe heisst, gefolgt von erfahrung.exe, gleichauf mit wissen.exe
 
secure boot am Laptop auch deaktiviert da dies standard war
Wahrscheinlich war und ist dann auch CSM Legacy (alter MBR Modus) Standard.
Wenn man alles für Ufi GPT einstellt und nicht für Legacy (MBR) oder UEFI+Legacy dann kann man na klar auch Securboot anstellen.
Windows 10 kann Secureboot und XP/ Win7 /Linux will man ja nicht installieren.
 
Der Laptop läuft auch unter UEFI ich mache mir nun wirklich gedanken ob ich mir am laptop nicht schon was eingefangen habe durch deaktiviertes secure boot
 
keine panik ohne anlass, wenn der gut rennt und du nix ungewöhnliches bemerkst, wird es auch nix geben.
aber du kanns sowas wie c´t desinfect drüberrennen lassen, zur beruhigung
 
Zurück
Oben