McVoice Verstärker

Spawnferkel

Ensign
Hallo,

hab mir heute einen McVoice Verstärker mit angeblichen 2x140 Watt Ausgängen für 80 Euro gekauft.
Habe den Verstärker direkt an meinen Pc angeschlossen und ersten Klangproben zu Urteilen nach genügt der Verstärker meinen Ansprüchen, jedoch stelle ich mir die Frage wie lange so ein McVoice Verstärker hält, die Marke ist mir unbekannt scheint aber wohl schon länger zu existieren.
Wie sind eure Erfahrunen mit der Marke ?

jedoch stelle ich mir die Frage wie lange so ein McVoice Verstärker hält
Das wird Dir wohl keiner so genau sagen können. Wenn Du ihn aufmachst und Dir die Verarbeitungsqualität anschaust (uA Kondensatoren) dann kannst Dir schonmal ein gutes Bild davon machen, wie lang das Ding vermutlich halten wird (oder besser: was es aushält).

Klangqualität wird sehr subjektiv wahrgenommen, also wenns für Dich passt, dann passts!

Wenn es im Betrieb (zu) heiß wird, solltest Du vlt weniger Leistung fahren, sonst hälts garantiert nicht lang. ^^ Soviel steht fest.

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Für 80€ bzw. sogar schon drunter kriegt man richtig gute, gebrauchte Verstärker der letzten Jahre. Man muss nur eben ein bisschen Ausdauer zeigen und nicht sofort beim erstbesten Angebot zuschlagen ;)

Hab mir vor 4 Jahren den Verstärker Mc Voice Amp 510 HC/B gekauft der jetzt kaputt gegangen ist wegen defektem Widerstand. Bin soweit auch zufrieden mit dem gewesen.
Wollt kein Geld für neuen ausgeben (armer Student!!) Würde den also gern reparieren. leider lässt sich nicht mehr erkennen was für ein Widerstand es war.

Wäre super wenn jemand ein Bild von der kompletten Platine reinstellen könnte, so dass man die Widerstände erkennen kann. Oder hat jemand n tipp woch ich nen Schaltplan von dem Gerät herbekommen können.

merci

Zurück
Oben